Werden Menschen von Gott bestraft wenn sie im Wissen nur Tipps geben?

3 Antworten

Es ist nicht Aufgabe von Menschen, andere Menschen zu bestrafen oder zu belohnen, da diese Entscheidungen in der Regel von Gott getroffen werden. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass Gott Menschen bestraft, wenn sie im Wissen nur Tipps geben, solange sie es gut gemeint haben und die Absicht haben, anderen zu helfen. In vielen Religionen wird die Absicht oder die Motivation einer Handlung als wichtiger betrachtet als die Handlung selbst.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Vorstellungen von Gott und die Art und Weise, wie er oder sie Menschen behandelt, von Religion zu Religion und von Person zu Person variieren können. Jeder sollte seine oder ihre eigenen Überzeugungen und Werte in Bezug auf Gott und die Art und Weise, wie er oder sie Menschen behandelt, respektieren.

Geistiges weiterzugeben braucht Unterscheidungsvermögen. Was und wieviel man andern weitergibt. Das rechte Maß ist oft nicht leicht. Bestraft wird man aber nicht.

Iitee63
Fragesteller

What

Christen kommen vor das Preisgericht. (Wer Jesus nicht kennt = kommt nicht in den Himmel egal ob der Mensch anderen Menschen geholfen hat - außer in den letzten 7,5 Jahren, da gilt ein eigenes Gesetz)

Haben sie z.B. die Gesetze Gottes eingehalten (im Geist wandeln dafür: https://www.youtube.com/watch?v=6_ElHhRPF10 - 20 Minuten muss man sich schon Zeit nehmen um ein so komplexes Thema zu verstehen) bekommen sie die Krone der Gerechtigkeit.

Haben sie ihr Leben Jesu gegeben, sind für das Evangelium getötet worden, gibt es die Krone der Herrlichkeit usw.

So hat man einen höheren Status im Himmel und auf der Neuen Erde und das für immer. Es ist sicherlich eine Strafe, wenn man weiß, dass man dies nie probiert hat zu erreichen. Daher sollte man das Video oben einfach mal schauen und nicht so tun als wüsste man alles über ein Thema (Demut)