Wie bestraft Gott Menschen deren Hauptsünde Unzucht ist?

BillyShears  16.09.2023, 20:07

Definiere: Unzucht

nvsd653
Fragesteller

Alle sexuelle Handlungen die nicht ehelich sind und rein zur Fortpflanzung dienen

10 Antworten

Gott will retten und gibt dir die Chance mit der Sünde zu brechen. Gib dich nicht auf, es geht um dich! Zeig das du egoistisch bist und wegen Frauen oder einer Frau nicht deine ewige Existenz opfern willst. Das ist kein Mensch wert. Vielmehr bis du mitschuldig wenn die Frau oder die betroffenen Frauen durch deine Unmoral ihre ewiges Leben verlieren werden. Du hast eine große Verantwortung. Ich hatte auch die Wahl mit der Unmoral aufzuhören oder weiterzumachen. Ich entschied mich nach einem inneren Kampf für die Liebe zu Gott und in Verantwortung meiner Familie und der betroffenen Frau gegenüber. Die Ehebrecher oder Hurer welche mit der Sünde nicht brechen, werden das ewige Leben verlieren. 1. Korinther Kapitel 6;9-11."Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder 10noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben. 11Und solche sind euer etliche gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des HERRN Jesu und durch den Geist unsers Gottes." Werde zum Sieger über die Sünde, dann bist du erst glücklich und frei. Hurerei und Ehebruch führen zum ewigen Tod und zum Verlust des ewigen Lebens.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer soll das wissen?

Jesus sagt einmal zu einem Geheilten: "Sündige nicht mehr, damit dir nicht noch Schlimmeres passiert".

Man muss Buße tun und umkehren. Wenn du ohnehin keinen Vorsatz hast, mit der Unzucht aufzuhören, bist du auch in Gefahr, darin eines plötzlichen Todes zu sterben. Niemand kennt nämlich den Tag oder die Stunde. Die Strafe wäre dann ewiges Verderben.

Ganz einfach (Hes.18,4).

Aber Er Jes.45,5)

hat Erbarmen

und ließ Seinen Sohn wegen unserer Schuld sterben (Joh.19,6; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann nicht genau sagen welche Probleme, Krankheiten, Unfälle Gott gibt wenn man davon nicht umkehrt. Aber es kann etwas schlimmes sein. (Das gilt natürlich nur für Christen, die Gott angehören)

Wie bestraft Gott Menschen deren Hauptsünde Unzucht ist?

Du hast "# Christentum" als Tag ausgewählt. Wie war das denn im Christentum mit der Strafe für Sünden? Wofür ist Jesus da gestorben?

Alle sexuelle Handlungen die nicht ehelich sind und rein zur Fortpflanzung dienen

Weiß nicht wo du das her hast, aus der Bibel jedenfalls nicht.

Handyparieren  16.09.2023, 20:22

In der Bibel steht es klar geschrieben, dass es Sünde ist.

1 Thessalonicher 4.3

Epheser 5.5

Galater 5.19

1 Korinther 10.8

BillyShears  16.09.2023, 20:25
@Handyparieren

Dort finde ich keine Definition von "Unzucht". Was Du daran "klar geschrieben" findest, würde mich interessieren.

Handyparieren  16.09.2023, 20:39
@BillyShears

Es muss ja natürlich nicht ganz genau dort stehen, sondern es ist ja logisch, wenn dort steht: wegen Unzucht haben sie kein Erbteil im Himmel

Raubkatze45  16.09.2023, 21:25
@BillyShears

Außerehelicher Sex gilt als Unkeuschheit und das ist ein anderes Wort für Unzucht. Christus hat den Bund zwischen Mann und Frau mit lebenslänglicher Treue verbunden, weil er die Ehe geheiligt hat - keine vorehelichen Beziehungen.

BillyShears  16.09.2023, 22:28
@Handyparieren
Es muss ja natürlich nicht ganz genau dort stehen

Dann sollte man auch nicht schreiben "In der Bibel steht es klar geschrieben"

sondern es ist ja logisch

Nur, was "Unzucht" ist steht dort nicht.

BillyShears  16.09.2023, 22:34
@Raubkatze45
Außerehelicher Sex gilt als Unkeuschheit

Unkeuschheit.. Das Wort habe ich bisher noch in keiner Bibel gefunden.

und das ist ein anderes Wort für Unzucht.

Sagt wer?

Christus hat den Bund zwischen Mann und Frau mit lebenslänglicher Treue verbunden

Richtig. Aber was "Unzucht" sein könnte, dazu hat er sich nicht geäußert.

keine vorehelichen Beziehungen.

Dazu find ich auch nichts von ihm.

nvsd653
Fragesteller

Hast du die Bibel überhaupt schonmal vollständig gelesen?