Werden Männer die zu lange oder schon immer Single sind irgendwann verrückt?

10 Antworten

Vielleicht sind sie schon verrückt und deshalb Single. Oder sie sind vielleicht zumindest etwas eigenartig.

Ich glaube man wird eher verrückt, wenn man nicht die richtige Person an seiner Seite hat. Ich kenne viele Menschen aus meiner Umgebung, die in einer Beziehung sind, weil sie nicht selbst alleine klar kommen und sich gezwungen fühlen liiert zu sein, das bringt absolut gar nichts. Es gibt Menschen, die Einsamkeit nicht vertragen können, wenn diese Menschen lange keine/keinen Freundin/Freund haben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie verrückt werden. Ich bin seit langem Single und schätze, dass ich nicht verrückt bin, Single zu sein motiviert mich besser zu werden, so habe ich mehr Zeit für mich und kann mich positiv entwickeln. Die meisten Menschen in der heutigen Generation sind mit 14/15/16 schon liiert und versuchen alles in eine Beziehung reinzustecken, wobei sie sich selbst vergessen, dann werden sie verlassen und leiden die ganze Zeit darunter, weil sie nichts anderes haben.

Incel hat mit Single und verrückt werden kaum etwas zutun. Incel sind Frauenhasser, die wahrscheinlich schon so geboren wurden. Ich bin z. B. Single, nicht weil ich Frauen hasse, sondern weil ich keine person gefunden habe, die wirklich zu mir passt.

Nein. Du musst eine bestimmte "kognitive Struktur" haben, um Incel zu werden. Das kann man nicht allein durch "lange single sein" erklären. Und diese Struktur kann ja durchaus dazu beitragen, dass sie single sind.

(Quelle: Ich bin langjähriger Single und kein Incel geworden Mich juckt das Thema Beziehungen / Sex nicht so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klimamoerder  23.07.2023, 20:10

Ui,Mal n "Experte" mit Ahnung.

Dass ich das noch erleben darf...

Manchmal tut es sicherlich weh und es gibt Phasen wo man dann viel Selbstzweifel hegt und das Thema an einem nagt. Ganz verrückt werden liegt wohl an einem selbst, an der psychischen Verfassung, mir geht es momentan prima. Was sind Incels, sind das nicht diese Frauen verachtenden Menschen? Nein das trifft nicht zwangsläufig auf Dauer Singles zu, bspw. wäre ich sonst nicht manchmal traurig das ich keine feste Partnerin habe. Sex habe ich hin und wieder trotzdem, je nach Bedarf wenn SB nicht so bockt. Dazu brauch es weniger Bemühungen als eine feste Partnerin.

Denke, dazu gehöre ich nicht. Nur weil ich mit 17 noch Single bin.

Ich weiß ja nicht, ob du es auch auf den nicht vorhanden sex mit einer Person bezogen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbefriedigung macht Spaß, und lerne gerne dazu.