Frage von PikachuAnna, 96

Werden Mädchen und Jungs getrennt bei der Sexualkunde/Sexualerziehung?

Guten Tag.Ich komme bald in die 6. Klasse.Das heißt,wir werden bald Sexualerziehung haben.Ich finde es eig. nicht schlimm,aber ich frage mich ob Mädchen und Jungen dabei getrennt werden.Es ist mir etwas unangenehm wenn Jungs und Mädchen nicht getrennt wären und mir wäre es ein bisschen "peinlich" wenn die Jungs z.B viel über unsere Menstruation erfahren usw.Letztes Jahr hatten wir das Theme auch und es war eine Katastrophe.Sobald ein Mädchen fragen wollte,ob es aufs Klo kann,fingen alle Jungs an zu kichern und brüllten " XY will auf's Klo gehen!Sie hat wohl ihre Tage!"

Antwort
von user8787, 63

Nein. 

Das wäre auch absolut kontraproduktiv, schließlich sollt ihr im Sexalkundeunterricht einen entspannten und gesunden Bezug zur Sexualität bekommen. 

Dazu gehören beide Geschlechter.....

Antwort
von einfachichseinn, 64

In der Regel wird das zusammen unterrichtet. Manchmal bieten Lehrer aber auch extra Stunden für Jungen und Mädchen getrennt an. 

Antwort
von Juliiischka, 46

Der Hauptuntericht wird in der Regel nicht getrennt, es kann aber sein, sofern die Schule genug verfügbare Lehrkräfte hat, dass die Klasse für bestimmte Themen oder eine Fragestunde aufgeteilt wird.
Wie es in deiner Schule ist, solltest du deinen Biologielehrer fragen.

Antwort
von 2015Lala, 46

Also wir wurden getrennt. Unser Nawi-Lehrer hat mit den Jungs Unterricht gemacht und mit uns hat eine Ärztin gesprochen.

Antwort
von Martabon, 44

Es kommt auf die Schule an, aber grundsätzlich werden Mädchen und Jungs heute nicht mehr getrennt unterrichtet. Und glaube mir, so schlimm ist es nicht.

Antwort
von Fragensammler, 32

Bei mir waren wir getrennt, die Jungs hatten einen Lehrer, die Mädchen eine Lehrerin. Also ist es wohl von Schule zu Schule unterschiedlich...

Antwort
von Juleeichhoern, 28

Nein ihr werdet nicht getrennt und das aus gutem Grund: jeder soll sein eigenes Geschlecht und das andere Geschlecht kennen lernen.

Antwort
von MegaLars001, 44

nein ich bin in der 7 und wir hatten das thema schon in der 4 und ihr werdet nicht getrennt aber es kann auf anderen schulen immer anders sein

Antwort
von xzexnepx, 20

Wir wurden getrennt. Das war aber in der 4. Klasse

Antwort
von xXMoffelXx, 16

Nein das wird nicht getrennt. Warum sollte es auch? Wurde ja in der grundschule/5. klasse auch nicht getrennt:) aber das gleicht sich ja aus... So wie die jungs mehr über eure menstrution erfahren (was natürlich nicht schlimm ist) erfahrt ihr auch mehr über deren... Bestes stück:D wenn dann ein junge aufs klo muss könnt ihr ja auch rufen: ihh der hat nen ständer xD
Is eig ziemlich kindisch aber naja:)
Lg

Antwort
von versus00, 19

Nein ihr werdet nicht getrennt. Das mit den Jungs ist natürlich blöd, das verstehe ich. Die werden auch erstmal weiterhin dumme Kommentare bringen. Aber lasst euch doch von solchem Blödsinn nicht beeindrucken. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten