Werden Lebensmittel in den USA besser verarbeitet als in anderen Ländern?

8 Antworten

Die Lebensmittelkontrolle ist in den USA sogar um einiges schlechter als hier in Deutschland. Man kann zwar sagen: "Die Ammis haben einfach keinen Stock im Arsch wie die deutschen Behörden". Aber tatsächlich bin ich hier mal froh, dass die Behörden hier gute Arbeit machen.

Würmer und anderes Getier sind in Lebensmitteln (besonders Fleisch) dort teilweise Normal. Kontrollen werden nur selten durchgeführt und wenn, wird kein kurzer Prozess gemacht wie hier in Deutschland. Richtlinien und Auflagen so wie hier gibt es dort einfach nicht.

Gleiches kann man dort zu der Gastronomie sagen. Natürlich gibt es Prüfer, aber eben nicht auf dem Level wie hier.

Nein, im Gegenteil.

Als ich letztes Jahr aus den USA nach Deutschland gekommen bin, habe ich sofort abgenommen obwohl ich mich hier nichtmal gesund ernährt habe in den ersten Wochen. Das Essen hier enthält viel weniger unnötigen Zucker und andere Stoffe, weil diese hier einfach illegal sind, da sie schädlich sein können. In den USA werden Lebensmittel nicht streng genug reguliert.

Wenn ich mir alleine schon dieses Wabbelzeug, was die da drüben "Brot" nennen, ansehe, sicherlich nicht.

In den USA gibt's - genauso wie bei uns - billiges Industriefutter und teure Bio-Lebensmittel.

Ist halt eine Frage der Moneten.

Nicht nur in den USA, auch anderswo. Man vergleiche etwa die Kaufkraft in Bayern mit jener im Ruhrpott z.b.......

Ach ja ....

  • speziell Chlorhühnchen & Co, oder
  • genmanipulierten Mais? Oder
  • deren verkorkste Fastfoodernährung, welche noch deutlich mehr fettleibige Menschen als in anderen Ländern hervorbringt?

NoName88933
Fragesteller

Das hat was mit der amerikanischen Kultur zutun

wilees  26.06.2022, 14:28
@NoName88933

ah ja ..... speziell Chlorhühnchen & Co sind "kulturbedingt".

NoName88933
Fragesteller
@wilees

Ja genauso wie Konservierungsstoffe und Plutonium