Werden Krokodile auch von Blitze getroffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Tiere im Wasser mal vom blitz getroffen werden kann vorkommen aber das mit dem höchsten Punkt macht kein sinn weil der unterschied der höhe in diesem Fall einfach zu niedrig ist

Ja klar, die können davon auch getroffen werden.

Das ist bestimmt schon einmal vorgekommen

kann vorkommen wenn sie zufällig an der einschlagstelle sind und kann tödlich enden

Zweifellos werden gelegentlich auch Krokodile im Wasser von Blitzschlägen getötet wie z.B. auch Kühe auf der Weide. Ob die Tiere solche Gefahren wahrnehmen können, weiß ich nicht.