Werden Jungs im Schulsystem wirklich benachteiligt für die gleiche Leistung?

4 Antworten

Ja, leider kann das Vorkommen, Lehrer sind schließlich auch nur Menschen und können nicht vollständig objektiv bewerten. Bei vielen schwingt das Vorurteil mit, dass Mädchen fleißiger sind und dadurch meist besser in der Schule sind und das kann Einfluss auf die Notengebung haben.

Ja!

Wird immer bestritten, ist aber mMn so.

Habe auf dem Gym auch diese Erfahrung gemacht🤢🤬🤯.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nicht jeder Lehrer ist so. Aber ich kenne einige die so sind. Lehrer sind auch nur Menschen. Und Noten sind selten objektiv

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abitur - Englisch und Pädagogik LK

Apoka392  27.05.2023, 12:04

Das hat auch nicht nur was mit den Lehrern zu tun, sondern auch ganz viel mit den Schulen selber. Das ganze System Schule ist für Frauen optimiert. Jungs bräuchten eigentlich jeden Tag Sport und einen deutlich höheren praktischen Anteil.