Werden in China alle Fernseher hergestellt?

6 Antworten

Fast alle Geräte im Bereich der Unterhaltungsindustrie kommen heutzutage aus billig- Lohn - Ländern. Selbst wenn Made in Germany drauf stehen würde, bedeutet das noch lange nicht das das Gerät in Deutschland hergestellt wurde. Die Teile kommen von der ganzen Welt, dort wo die Produktion am günstigsten ist. Meist findet dann dort auch die End - Montage statt (günstige Lohnkosten usw.) Dann steht zB. drauf Made in China, die einzelnen Teile selber können aber auch wieder wo ganz anders herkommen. Als Kunde hat man wohl keine Möglichkeit dem hinterher zu kommen. Vielleicht gibt es Firmen die zeigen wie sie die Dinge zusammenbauen oder Führungen in ihrem Werk machen. So was wär mir aber nicht bekannt. Heutzutage will sich wohl auch keiner mehr in die Karten schauen lassen.

In der regel sind es auch nur Teile vom Fernseher.

Es gibt auch in Taiwan oder Japan Produktionsstätten oder Südkorea.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, bestimmt nicht.