Werden Handschuhe getragen?

7 Antworten

Frische Handschuhe gibt's nicht und wenn du schon den Verdacht hast dass es sich um alte Handschuhe handelt, dann würde ich auch gar nicht zu McDonald's gehen an deiner Stelle.

McDonald's ist Fingerfood und deshalb sollte man es auch in die Hand nehmen.

Nein zum Essen bekommst du keine Handschuhe. Auch nicht wenn du fragst.

Und ob jemand Handschuhe trägt oder nicht beim Zubereiten von Essen ist wirklich egal. In der Nase popeln oder Schweiß von der Stirn wischen kommt mit oder ohne Handschuhe auf dasselbe raus.

Feagefuerfreund
Fragesteller

Wie die wischen sich in Schweiß mit den Händen von der Stirn und fassen dann mein Brot an, sehr hygienisch
Ich werde nicht mit McDonald’s gehen, vor allem, wenn sie ohne Handschuhe belegen

Wintermadl  08.03.2024, 17:55
@Feagefuerfreund

Das habe ich nicht gesagt. Ich wollte dir nur klarmachen, dass es sinnfrei ist beim zubereiten von Speisen Handschuhe zu tragen.

Regelmäßiges Hände waschen ohne Handschuhe ist zielführender, als Handschuhe tragen und dafür eine hygienische Sau zu sein. ;)

Das ist glaube ich von Markt zu Markt unterschiedlich.

Im Endeffekt ist ohne Handschuhe mit der richtigen Hygiene entsprechend sogar sauberer.

Da es so ziemlich überall McDreck-Futterbuden gibt, wäre es doch töfte, wenn du einfach mal hingehst und fragst.

Laden betreten, warten, bis du an der Kasse bist, den Verkäufer fragen, ob die Burgerzubereiter Handschuhe tragen und nachdem er geantwortet hat, gibst du deine Bestellung au fund fragst, ob du ein paar Handschuhe dazu kriegen könntest.

Alternativ wäre es natürlich auch nicht blöde, sich Messer und Gabel mitzunehmen, wenn man keine Schmierfinger bekommen möchte. Oder noch besser: man unterlässt es einfach in diesen Laden zu gehen und sucht sich ein vernünftiges Restaurant, wo generell mit Messer und Gabel gegessen wird - da ist es auch in der Regel deutlich gesünder und preiswerter.

Du wirst deine eigenen Handschuhe mitbringen müssen da mit ziemlicher Sicherheit keine Handschuhe für Gäste angeboten werden.

Immer wenn mit Lebensmitteln umgegangen wird müssen die Mitarbeiter wohl Handschuhe tragen.