Werden Getränkeflaschen nach dem Befüllen auf Fremdkörper oder Verunreinigungen geprüft?

2 Antworten

Beim Befüllen sollten eigentlich keine Fremdkörper in die Flasche gelangen können. Bei Mehrwegflaschen wird meines Wissens nach der Reinigung, vor dem Befüllen, eine optische Kontrolle gemacht.

Das passiert alles in großen Fabriken unter strengen hygienischen Maßnahmen. Das Dreck oder Fremdkörper dabei ausversehen mit abgefüllt werden ist höchst unwahrscheinlich.