Werden gefärbte haare nach waschen blasser?

3 Antworten

Eine Tönung: hält 5 bis 8 Haarwäschen. Ist gebrauchsfertig, wird also nicht gemischt.

Eine Intensivtönung: ist ähnlich wie eine Haarfarbe, wächst heraus. Wegen des geringeren Anteils an Wasserstoffperoxid wird die Farbe etwas blasser, bleibt aber im Haar. Nur leichter Ansatz, da Farbe blasser wird.

Haarfarbe: intensive Farbe, wächst mit sichtbarem Ansatz heraus.

Jetzt musst du wissen was du verwendet hast.

anonymemilz
Fragesteller

Oh shit ich merke gerade das ich eine Intensivtönung benutzt habe ich durfte eigentlich nur eine tönung was sich raus wäscht also wächst es jetzt von meinem ansatz oder wie kenne mich garnicht aus..

ArniD  29.01.2020, 19:25
@anonymemilz

Ja, Intensivtönung wächst heraus. Bei dunklen Haaren wird der Ansatz nicht so sehr auffallen.

anonymemilz
Fragesteller
@ArniD

Also mein ansatz ist noch schwarz aber unten sieht man mein braunstich noch wieso lässt sich das so schnell auswaschen nach einer dusche?

ArniD  29.01.2020, 19:33
@anonymemilz

Entweder ungleichmäßig aufgetragen, nicht an die Einwirkzeit gehalten, beim Mischen eine Komponente minimal zu wenig in der Menge etc. Das kann aus der Ferne niemand beurteilen. Daher ist es immer ratsam die Haare vom Fachmann färben zu lassen. Diesen Beruf muss man 3 Jahre erlernen.

Eigentlich nicht! Klar wird etwas Farbe rausgehen, aber dass wirst du gar nicht bemerken. Also um die Frage zu beantworten, nein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ein kleiner Teil wäscht sich raus. Das sieht man aber vom Auge garnicht. Bis du wirklich einen Unterschied bemerkst dauert es seine Zeit. Keine Sorge