Werden freunde zu ehemaligen freunden wenn man nichtmehr sp Kontakt hat, sich nicht mehr sieht, die Zeiten sich ändern und man nicht mehr so schreibt mit ihnen?

4 Antworten

Aus meiner eigenen Erfahrung, muss ich sagen dass Fruendschaften schwächer werden desto weniger der Kontakt gepflegt wird und so weiter.

Ich habe selber eine Freundin mit der ich gerade mal 1 mal im Monat Kontakt habe da sie andere Freunde gefunden hat, seitdem fühlen wir uns beide nicht mehr so befreundet wie früher.

Wir beide scheinen Nontakt wieder zu wollen konnten es aber nicht und hier sind wir jetzt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann natürlich wieder versuchen Kontakt aufzubauen und eventuell wieder bessere Freunde werden, aber selbst Leute die ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen habe sehe ich immer noch als gute Freunde.

Diese haben zwar so wie ich neue Leute kennengelernt und haben mit denen mehr zu tun, aber "im Herzen" sind wir noch Freunde.

Meiner Meinung nach kann man selbst nach 10 Jahren nicht sehen Freunde sein, vorausgesetzt man hatte genug miteinander zu tun.

Hoffe du kannst das irgendwie verstehen, wie ichs meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaften verblassen mit der Zeit, wenn sie nicht gepflegt werden. Es rücken auch Interessen und Belange in den Vordergrund, die die Freundschaft noch mehr verblassen lassen, weil der/die Andere ja nicht mehr präsent ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derlebensretter
Fragesteller

schade :/

lassen die sich immer wieder aufbauen?

Man kann wieder Freunde werden aber nach einiger Zeit sind Freunde nur noch Erinnerungen...