Werden Feuerwerkskörper bis 2024 liegen bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Müll ist das generell so das die von innen nach Aussen arbeiten/aufräumen. Erst Innenstadt. Dieses Jahr besonders fleißig bei uns. Es sah aus als ob der Weihnachtsmarkt gar nicht geöffnet hatte.

Dann komnen die Hauptverkehrsstrassen. Da ist generell weniger Dreck. Ich gehe davon aus das es um die Aussendarstellung geht, gerade wie hier wo es viele Touristen gibt. Die kl Seitenstraßen kommen später dran, auch die innerstädtischen zuerst. Da wird für den Wagen auf die Straßen gefegt. Da nehmen (hier) die Leute auch viel selbst weg.

Die Bahnhöfe werden auch schnell gereinigt aber ist immer so, haben eigene Leute. Ist generell eine Drecksgegend, vor allem am Wochenende. Dafür aber echt sauber hier

Wiesen und Parks (Stadtbesitz) werden genauso behandelt. Nehmen die im Vorbeigehen mit. Hier gibt es auch viele die von Amts wegen picken müssen und das erledigen. Mülleimer leeren die hier jeden Tag

Eine Wiese direkt in der Stadt auch früh, da auch Tourihotspot. Sieht man im Sommer aber nur früh morgens etwas von das es gemacht wurde. Grillplatz für viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das nicht jedes Jahr so? Aber im Sommer findet man dann keine mehr, also meistens zumindest :)

Nein, da Feuerwerkskörper zu einem Großteil einfach aus unbehandelter Pappe und recycelten Altpapier bestehen, löst sich der Großteil innerhalb relativ kurzer Zeit auf, wenn er nicht eingesammelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Normalerweise nach paar Tagen weg. Ab und zu findet man aber trotzdem noch einzelne Raketenstäbe auf Dächern oder Böller Reste im Gebüsch usw.

Von Experte myotis bestätigt

Die Straßenreinigung räumt das auf Privatgrundstücken nicht weg. Für Wald und Wiese sind sie auch nicht verantwortlich. Es hindert dich nichts und niemand daran Müll mitzunehmen und zu entsorgen, wenn du ihn findest