Warum bleibt der Schnee nicht liegen?

6 Antworten

es ist noch zu warm. der boden ist noch nicht kalt genug. auf den dächern und den autos bleibt er liegen weil die eine dünnere schicht haben die werden schnell kalt, aber bei den straßen und so dauert das länger.

weil der frost noch nicht lange genug gedauert hat. erst wenn der boden auch gefroren ist, bleibt schnee liegen!

In den höheren Regionen ist es so kalt, dass der Regen zu Schnee, am Boden ist es dann zu warm, dannschmilzt der Schnee wieder!!!! Der Boden ist noch nicht gefroren, gibt dem Schnee also Wärme ab. Luft kühlt viel schneller aus als feste Stoffe

da auf anderen dingen die temperatur über 0 ° ist und das beudeutet das der schnee wieder schmilzt!

Sukram71  12.12.2009, 14:37

wär hätte das gedacht ... :)

der boden ist noch zu warm. wenn es aber heute nacht schneit bleibt er bestimmt liegen. ;)