Werden E-Mails bei Gmail nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass G-Mail keine E-Mails aus dem Posteingang löscht. Bei mir sind noch Mails von vor über 10 Jahren vorhanden:
Einzig Elemente aus dem Papierkorb werden nach 30 Tagen entfernt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

338194  09.09.2022, 12:36

Das ist bei mir genauso, habe auch über 1000 Mails gespeichert, da passiert nichts. Hier und da verschiebe ich welche und schaue, was ich löschen kann.

Scrollen Sie zur Einstellung Automatische Löschung von E-Mails und Chatnachrichten und wählen Sie eine Option aus: E-Mails und Chatnachrichten nicht automatisch löschen. Klicken Sie dann auf Speichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Wenn die Mails nicht im Spam Ordner oder Papierkorb sind werden die auch nicht gelöscht. Im Papierkorb müssen die Mails 30 Tage drin liegen.

So wie ich es bei meinem Account sehe, heißt es nur, dass die Mails im Papierkorb automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein ausser die im spam ordern nach 30 tagen