Werden durch das wieder-Anwachsen des Luftverkehrs wieder größere Maschinen benötigt, sodass selbst einige Airbus A380 länger im Liniendienst bleiben werden?

1 Antwort

Noch weiß niemand ob die bestehenden A380 lange im Dienst bleiben. Sind einfach überdimensioniert. Sie haben viel zu große Tragflächen. Die sind für die gestreckte Version geeignet, für das kleinere Urmodell aber viel zu groß. Wollte man nicht zwei mal entwickeln. Und damit hat jede gebaute A380 unnötigen Ballast dabei. Kleinere Flieger sind effizienter, auch in der Abfertigung.