Werden die Mitarbeiter bei Gutefrage bezahlt, arbeiten die im Büro?

3 Antworten

In der Regel werden Usermods nicht bezahlt, was man auf dem Namen von " Usermod " sieht. Obwohl sie das Gutefrage Community Management frewillig untersützen, werden sie jedoch nicht bezahlt.

Bezahlt werden nur die Mitglieder des CM oder Mitarbeiter von GF so wie z. B. Support, IT, Moderatoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Uniximander  26.12.2023, 12:24

Wollen sie nicht oder können sie nicht?

Von Experte ethan227 bestätigt

Mitglieder des CM, der IT, von Sales etc. sind ganz normale Angestellte im Büro von gutefrage in München, wobei in einem gewissen Rahmen auch Homeoffice möglich ist. Und natürlich werden die auch bezahlt, ebenso wie der Support.

Usermods aber sind hier unentgeldlich unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Hi. Ja die bekommen auch Gehalt. Nur Usemods kriegen keins. Die machen das ganze sozusagen ehrenamtlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓