Werden beim EP-Teiler auch EVs weitergegeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die werden geteilt, ist nur in den älteren Spielen noch nicht direkt einsehbar, sondern wird erst bei Level up gezeigt, wenn da dann statt der üblichen +1 - +3 auf einmal +4 und höher steht. Am besten trainiert man mit schwachen Gegnern, weil es so wesentlich länger dauert, ein Level up zu erreichen und so sammelt man umso mehr Punkte.

Nein der Ep Teiler macht das was der name sagt, die Ep teilen. Mit den Evs hat das nichts zutun.

Kann sich aber auch wieder geändert haben, ich bin mit Rot, Blau und Geld groß geworden. Meine letzte Edition war Rubin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HorseRiver
Fragesteller

Spiele grade selbst Platin, ist hinter Schwarz und HeartGold meine aktuellste ^^
Da ich mit der Matura/Abi fertig bin und nun auf den Sommerjob warte, habe ich Zeit, die damals so schöne Pokémon-Zeit nochmal zu erleben bevor der Ernst des lebens so richtig in Fahrt kommt

HorseRiver
Fragesteller
@xXPatte92Xx

Werd ich mir mal anschauen, spiel im Moment Platin, HeartGold hab ich schon.
Zucht usw. probier ich erst nach den Top 4 richtig aus.

BiBo85  25.06.2021, 01:47

Falsch. Sämtliche Punkte, AUCH die Fleißpunkte (offizielle Bezeichnung!) werden geteilt.

Shadoukoa  25.06.2021, 09:23
@BiBo85
Fleißpunkte (offizielle Bezeichnung!)

Mehr oder weniger. Im Deutschen sind sie darunter bekannt, International sind aber auch EV (Effort-Values) in Verwendung, offiziell.

BiBo85  25.06.2021, 11:30
@Shadoukoa

Mich interessiert nicht, was die Amis oder sonst wer dazu sagt. Ich bin deutsch, also verwende ich deutsche Begriffe!

Shadoukoa  25.06.2021, 12:28
@BiBo85

Das ist schön für dich.
Ich spiele Competetive auf internationaler Ebene und verwende entsprechende Begriffe.

Jedem das Seine.