Pokemon EV beim austausch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EV werden an alle Pokémon verteilt die durch den Kampf an Erfahrung gewinnen. Bedeutet du könntest auch dein ganzes Team durchwechseln und alle würden dann EV erhalten.

Der EP-Teiler gehört natürlich auch dazu. Deswegen gab es einige Leute die unzufrieden mit der Implementierung des EP-Teilers in den neueren Spielen waren, da somit immer das gesamte Team die EV erhalten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Ich würde dir für genauere Infos diesen Link empfehlen: https://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

Jedes Pokémon, das EP bekommt, bekommt auch EVs gutgeschrieben. Also ja, dein Szenario funktioniert. Du müsstest es nicht mal in den Kampf schicken, er EP Teiler sollte das auch machen.

Übrigens ist es gar nicht so schwer, je nach Spiel, die EVs wieder zu entfernen. In X/Y OrAs gibt es den Tabulara Boxsack, der auf einen schlag alle EVs entfernt und ansonsten gibt es in allen neueren Spielen die Beeren, mit denen man die EVs Feinjustieren und entfernen kann. Die sind übrigens auch nicht so schwer zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.