Werden andere umso dümmer, je mehr wir wissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub nicht, dass mein eigenes Wissen andere Leute negativ beeinflusst.

OpiPaschulke  03.11.2022, 10:45

Danke für den Stern 🤗👍

Nein da niemand vom anderen weiß wie dumm oder schlau er ist kann man auch nichts in diese Richtung sagen.

Meines Erachtens nach stimmt das Zitat nur teilweise.

Irgendwann wird man feststellen das jeder was anderes weiß, was du selbst nicht weißt, und jeder würde denken der andere ist dumm weil der andere nicht das gleiche Wissen hat.

Der Mensch akkumuliert Wissen im Laufe seines Lebens, halt nicht das gleiche Wissen, nur naive Menschen würden denken das andere Menschen dümmer werden wenn Sie mehr Wissen aufnehmen.

Ich weiß das ich nichts weiß, Zitat von Sokrates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

überhaupt nicht, wenn sie von unserem Wissen profitieren können.

Hi, lieber sexy1111.

Nein, dümmer können die Anderen nicht werden. Sie erscheinen neben uns aber noch dümmer, je mehr wir wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung