Werde in letzter Zeit sehr aggressiv

3 Antworten

Geh mal zu einem Neurologen. Depressionen können sich auch in Wutattacken äußern. Es gibt mittlerweile sehr gut wirkende Medikamente (google mal SSIR), die ein chemisches/hormonelles Ungleichgewicht wieder ausbalancieren.

Das ist übrigens nicht nur in der Pubertät ein Problem, wie hier ein (mittlerweile gelöschter) Kollege meinte, auch Altersdepression geht oft mit aggressiven Phasen einher. So etwas ist kein "Schicksal", dagegen kann man heutzutage etwas tun.

hallo, sicherlich spielt Deine Vergangenheit eine grosse Rolle. womöglich hast Du sie noch nicht verarbeitet (sofern man das überhaupt kann). Würde auch nicht gleich zum Psychologen rennen aber vielleicht kannst Du eine Entspannungstherapie machen? Also ich würde mal probieren auf der einen Seite Kraftsport zu machen in Maßen und im Gegenzug Entspannungsmethoden erlernen. Wenn das alles über längere zeit gesehen nicht hilft kannst immer noch zum Psychologen. Wünsche Dir gute Besserung.

aber wieso möchtest du es nicht mal versuchen mit einem Psychologen wenn du früher schlimme Dinge erlebt hast? Wenn du alles in dich hineinfrisst wird es immer schlimmer und vielleicht bringt es dir etwas über die Dinge zu reden. Versuchen schadet ja nichts und wenn es dir absolut nichts bringst gehst du einfach wieder. Aber natürlich kann ich gar nicht beurteilen ob du überhaupt psychologische Hilfe benötigen könntest :) Oder versuch doch mal deine Aggresionen anders herauszulassen. An einem Boxsack zum Beispiel oder mach Sport, laste dich mal richtig aus. Vielleicht bringt dir das ja auch etwas.