Werde immer wieder an Ex erinnert - Anzeige?

6 Antworten

Immer wieder interessant, dass Menschen sich auf den Plattformen umsehen, um sich der Meinung anderer auszusetzen.

Wenn die Leute nicht vor dir stehen, um mit dir zu sprechen, kann es auch nichts wichtiges sein! Einfach den Rechner/Handy zum Arbeiten/Telefonieren nutzen und fertig!

Ich denke nicht, dass du rechtlich viel Handhabe hast, es sei denn sie bedrohen dich ernsthaft.

Ich würde eher vorschlagen, du machst mal eine Pause von den ganzen Social Medias und gibst ihnen nicht so eine große Wichtung, denn somit lässt du es ja zu, dass du immer wieder daran erinnert und zurück gekickt wirst.

Sicher nicht die einzige Lösung, aber hier ein Tipp: Zieh dich für die Zeit, in der du die Trennung seelisch aufarbeitest, von Social Media zurück. Facebook, Insta und Co sind wirklich nicht gut, wenn man Depressionen hat, da man ständig der Flut von Vergleichen, menschlichem Drama, Skandalen und Erinnerungen ausgesetzt ist.

Hey, ich kann mir gut vorstellen dass sie das selbst ist mit Fake Accounts. Wenn sie minderjährig ist würde ich erstmal mit ihren Eltern reden, das ist so richtig unangenehm für sie, vielleicht lässt sie es dann. Wenn sie volljährig ist kannst du definitiv Anzeige erstatten, das ist in meinen Augen Stalking. Solltest du auf Tellonym über sie reden, wenn auch ohne Namen, lass das besser. Was du auch machen könntest ist, ihr Verhalten öffentlich bloßzustellen. Das wäre zwar schon Asi und Drama wäre vorprogrammiert aber es geht nicht klar dass sie dich nicht in Ruhe lässt, vor allem wenn du eh schon zur Depression neigst. Was sagt denn dein Therapeut dazu? Der dürfte auch gute Ansätze haben.

LetNixLP
Fragesteller

Noch weiß mein Therapeut nichts davon, habe erst am Mittwoch die nächste Sitzung.

spyro96  08.06.2020, 10:32
@LetNixLP

Juti ich würde erstmal mit ihm reden, meine Therapeutin weiß oft was man in verzwickten Situationen tun kann

Wenn Sie dich bedrohen und auch nach mehreren Aufforderung nicht in Ruhe lassen, dann mach ein Screenshot und nimm dein Handy mit zur Polizei, wenn du weißt wer diese Personen dann in privat sind dann gib ihre Namen auch noch an aber nur wenn du 100% sicher bist wer es ist. Sie machen sich selbst aber auch strafbar wenn sie falsche Informationen online angeben was gegen die Datenschutzlinen verstößt.