Werde ich wegen Sonnenbrandkrank geschrieben?

13 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, ob er Dich nun krank schreibt oder nicht, hoffe ich sehr, dass Du mit den, Dir anvertrauten Kindern pfleglicher umgehst und darauf achtest, dass diese sich nicht so verbrennen.

Kimthatsmee123
Fragesteller

Ich war auch eingecremt und meist im Schatten aber naja lieber vorher rum schwätzen ohne das zu wissen

Ich habe neulich auch so ausgesehen, ich wusste nicht wie ich meinen BH anziehen sollte. Arbeiten im Altenheim war ich trotzdem, es war meine eigene Doofheit das ich so verbrannt war.

Kleiner Tipp, ich habe ständig mit Kühlpacks die Haut gekühlt, das hat von allen anderen Maßnahmen am besten geholfen.

OpiPaschulke  19.07.2021, 17:15

So sehe ich das auch Moewchen, du Arme. Denk dran, die Haut vergisst nie. :-)

Geh zum Arzt und lass den entscheiden. Ich kann dich nicht krankschreiben, aber bei mir gäbe es wegen einem Sonnenbrand ein Schmerzmittel und ggf. noch etwas, das der Haut hilft sich zu regenerieren und keine Krankschreibung.

AlphaAristokrat  19.07.2021, 09:50

Und dann sage ich dir, dass es von meiner Kasse kein Geld mehr gibt.

Fertig und du hast einen Kunden weniger.

Überhaupt habt ihr alle keine Ahnung, aber viel Meinung.

Was interessiert den Arzt dein Chef?

Dem Arzt ist völlig egal, wieviel Geld dein Chef an dir macht, der Arzt handelt für den Patienten, nicht den Chef oder ich suche mir einen anderen Arzt.

Wenn ich sage, ich habe Schmerzen, ich kann nicht arbeiten, schreibt mein Arzt mich krank oder er hat mich nicht mehr als Patienten.

Ganz einfach ist das, der Arzt arbeitet für mich, nicht für meinen Chef.

Ihr habt alle komische Vorstellungen.

BeviBaby  19.07.2021, 09:55
@AlphaAristokrat
Wenn ich sage, ich habe Schmerzen, ich kann nicht arbeiten, schreibt mein Arzt mich krank oder er hat mich nicht mehr als Patienten.

Da merkt man dann, wie du drauf bist.

Ein GUTER Arzt ist im Endeffekt auch daran interessiert ANGEMESSEN zu verschreiben und eben auch krankzuschreiben. Das Interesse des Arztes liegt natürlich primär im Wohl des Patienten und nicht des Chefs, doch wenn kein Grund für eine Arbeitsunfähigkeit besteht, dann wird auch nicht krankgeschrieben, so einfach ist das.

Und wenn DU einen Arzt hast, der auch noch einem Schmerzmittelabhängigen die nächste Dröhnung verschreibt, weil er befürchtet, dass es sonst kein 'Geld von der Kasse mehr gibt' oder weil der Patient so ausfallend und beleidigend wird, wie du es grade wirst, dann sollte er vielleicht darüber nachdenken ob er in der Profession noch viel zu suchen hat.
Abgesehen natürlich davon, dass der Ruf ziemlich drunter leiden könnte und verantwortungslose Atteste und Verschreibungen früher oder später durchaus Probleme bereiten könnten...

AlphaAristokrat  19.07.2021, 10:00
@BeviBaby

Mit dem Arzt muss ich nicht so reden, weil der nicht so bekloppt wie ihr ist.

Schmerzmittelabhängig, reim dir ruhig was zusammen, wenn du mir Argumenten nicht weiterkommst.

Aber normal für die Seite hier, wenig Ahnung, dafür mehr Meinung.

Und gut finde ich, dass ihr alle entscheiden könnt, wie sich der Sonnebrand bei ihr auswirkt.

Ach, einfach Salbe drauf und sich nicht anstellen.

Typsich für diese Seite hier, jeder fühlt sich als Oberlehrer.

Die meisten Ärzte werden dich wohl krankschreiben. Aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, deinen Arbeitgeber für solchen selbstverschuldeten Mist bezahlen zu lassen! Ich würde sagen Salbe drauf (Fenestil mit Cortison), Schmerztablette einnehmen, Zähne zusammenbeißen und ab zur Arbeit.

Oder unbezahlt Urlaub nehmen. Schließlich bist du selbst schuld. Mit einem T-Shirt und einer Kopfbedeckung hättest du jetzt weder so Sonnenbrand noch Übelkeit.

Krankgeschrieben wirst du davon höchstwahrscheinlich nicht. Geh aber am besten mal trotzdem zum Arzt und lass dir was verschreiben

Gute Besserung!