Mit Sonnenbrand ins Schwimmbad? Wichtig

7 Antworten

Du kannst natürlich ins schwimmbad denn das kalte Wasser ist gut für den Sonnenbrand. Allerginds soltlest du die Sonne meiden also lege dich nur in den Schatten und lege ein Tuch über den Sonnenbrand oder zieh dir was langes an.

Natürlich kannst Du ins Schwimmbad gehen, aber Du solltest einiges beachten. Behandele den Sonnenbrand mit Panthenol Salbe oder Spray, dies gibt es in der Apotheke. Crem Dich mit einer Sonnenschutzcrem gut ein und vor allem decke die Stellen mit einem weißen Tuch ab, zB. mit einem Bettlaken. Wenn Du ins Wasser gehst, dann achte darauf das der ganze Körper unter Wasser ist, denn wenn Du Wasserblasen auf der Haut hast und dann noch die Sonne darauf scheint ist der nächste Sonnenbrand schon vorprogrammiert. Nach dem Baden dann wieder gleich eincremen, so dürfte dann nicht mehr allzuviel passieren. Viel Erfolg und trotzdem viel Spaß im Bad.

Also es kann schon schlimmer werden. Lege dich am besten in den Schatten und zieh dir in t-shirt und eine Hose an die den Sonnenbrand verdecken... Und immer wenn du im wasser warst schnell zurück in den schatten und neu eincremen....

Du kannst natürlich gehen, aber ich würde es nicht machen, da deine Haut ja jetzt schon gereizt ist und das Chlor und weitere Strahlung sicher negativ sind für die Regeneration.

Ich würde das nicht machen, denn deine Hut ist total gereitzt! Aber wenn es uumbedingt sein muss dann würde ich aufjedenfall in den Schatten gehen und wenn möglich Klamotten anlassen... was bei dem Wetter ja kaum möglich ist :p