Werde ich nie die "wahre Liebe" erfahren?

AnnikaIris  11.01.2024, 01:38

Dir auch gute nacht

Ducdus
Fragesteller

Danke 🙂

4 Antworten

26 ist noch gar nicht so extrem alt. Wenn du jemanden findest, trau dich einfach mal sie anzusprechen. :)

Ducdus
Fragesteller

Ich weiß aber ich selbst empfinde es als "Alt". Liegt vermutlich daran das ich generell sehr viel nachdenke...oft denke ich mir 4 Jahre...dann ist man 30. Nochmal solang Leben wie bisher 60...da ist das Leben fast vorbei. Die Zeit rennt schneller als man denkt.

Schwierig wenn ich mal jemanden kennenlerne dann vielleicht...aber dazu müsste es erstmal soweit kommen. Oft denke ich mir spring über deinen eigenen Schatten, aber in der Umsetzung tuh ich es dann doch nicht.

Sneax646  11.01.2024, 01:09
@Ducdus

Ist jetzt vielleicht ein komische Beispiel, aber meine Mutter zum Beispiel hat früher sehr oft ihren Partner gewechselt. Das war nicht so schön. Da ist es besser wenn man Geduld hat und den/die Richtige findet :)

Ducdus
Fragesteller
@Sneax646

Ich bin auch nie der Typ gewesen für sowas, ich glaub ich warte mittlerweile seit ich 14 bin auf die richtige Person im Leben. Deshalb hatte ich bisher auch nur eine Beziehung, die 3 Jahre ging. Ansich bin ich zumindest stolz darauf das es so lang gehalten hat, andererseits haben mich die Erfahrungen zu denen es sich entwickeln kann ziemlich abgeschreckt. Gerade wenn man jeden Menschen als "aufrichtig" einstuft, weil man selbst so denkt...kann man dermaßen enttäuscht werden und sieht Menschen in einem ganz anderem Licht "voller Lug und trug".

Sneax646  11.01.2024, 01:17
@Ducdus

Falls du jemanden hast, den du magst, sprich es einfach an. Ich bereue es, eine bestimmte Person nicht angesprochen zu haben. Aber lass dir Zeit und zwing dich nicht zu einer Beziehung.

Ducdus
Fragesteller
@Sneax646

Zwingen tuh ich mich nicht, was es ja so schwer macht. Ich habe Ansprüche wenn man es so nennen kann, indem ich sage "das jemand zu mir passen muss". Ansonsten wiederum sind es keine hohen Ansprüche im allgemeinen. Das macht mich auf eine gewisse Art und Weise wählerisch, gerade da ich nicht wie andere alles annehme und ausprobiere ob es irgendwie etwas werden könnte.

Sneax646  11.01.2024, 01:23
@Ducdus

Verstehe dich, währlerisch zu sein ist sehr gut finde ich. Wenn man sich auf alles einlässt, zerbricht es meist schnell.

Ducdus
Fragesteller
@Sneax646

Sehe ich auch so. Materialismus und so ein Zeug interessiert mich alles nicht, obwohl das bei vielen ja schon recht groß geschrieben wird. Mich interessiert der Mensch alles andere ist mir egal.

Vielleicht ist einer deiner Freunde deine Liebe

Ducdus
Fragesteller

Von den 2 Freunden die ich habe, ist zwar einer vom weiblichen Geschlecht, aber hat ganz andere Vorstellungen/Werte als ich, sodass es irgendwo nicht passen würde.

AnnikaIris  11.01.2024, 01:26
@Ducdus

Den anderen Freund, den (ich nehme mal an) männlich

Ducdus
Fragesteller
@AnnikaIris

Der hat nur mich 😅. Er hat genauso pech wie ich...aber zumindest hat er mal erwähnt wenn er jemanden haben sollten...will er mich an ihren Freundinnen verkuppeln. Ob da was bei rum kommt und ob dieser Fall jemals eintreffen wird..mhh da seh ich realistisch gesehen Schwarz.

Ducdus
Fragesteller
@AnnikaIris

XD ich bin hetero, ich bin zwar irgendwie auf der einen Seite gesehen verzweifelt...(sonst würde ich ja nicht so eine Frage stellen), aber auf der anderen Seite nicht so das ich jetzt zwanghaft das Ufer wechsel.

AnnikaIris  11.01.2024, 01:35
@Ducdus

Dachte ich auf mal mein lieber aber wie es sich herausstellt mag ich Mädchen genauso sehr wie jungs. Man weiß nie

Ducdus
Fragesteller
@AnnikaIris

Stimmt kann bei vielen gut sein. Bei mir stehts aber fest, da ich sag ich mal genau weiß was ich möchte und daher kann ich mir auch nichts anderes vorstellen. :)

Eyy, du machst mir Angst. Bin 20 und fühle mich genauso wie du. :D

Ducdus
Fragesteller

Vielleicht hast du mehr bzw. eher das Glück als ich. Im Endeffekt was wollen wir machen, ob jetzt 20 oder 26 nimmt sich beides nicht viel. Hatte meine erste Beziehung mit 19 Jahre....gesellschaftlich gesehen recht spät...3 Jahre Beziehung wovon 1 Jahr on/off war. Ansich gute Erfahrungen, aber auch viele schlechte wie man dann im nachhinein erst feststellt.

ZeroTsu  11.01.2024, 11:59
@Ducdus

Weiss nicht - ich schaffe es nicht einmal Frauen kennenzulernen. :)

Ducdus
Fragesteller
@ZeroTsu

Geht mir genauso 😅 hab in den letzten 4 Jahren gerade mal 3 kennengelernt, auch nur durch Anime Gruppen oder wegen Gaming. Aber da hat der Kontakt nicht lange angehalten.

ZeroTsu  11.01.2024, 13:59
@Ducdus

^ Genau. Und wenn ich überhaupt 'ne Frau kennenlerne, muss ich fast immer schreiben. Da habe ich zu wenig Lust sowas zu machen.

Ducdus
Fragesteller
@ZeroTsu

Das hab ich bisher auch immer so erlebt, bei denen die man dann mal kennenlernt...geben einen das Gefühl das kaum bis garkein Interesse besteht. Anfangs vielleicht noch, aber endet dann meistens so, das man selbst die Kommunikation aufrecht erhalten muss...weil sonst garnichts mehr kommt. Anders gesagt es wird verlangt das man förmlich hinterher rennt und angekrochen kommen muss. Hatte da mal eine, die sich darüber aufgeregt hat warum ich nicht schreibe bzw. nicht zuerst schreibe, weil sie laut der Unterhaltung prozentual gesehen öfters von sich aus angeschrieben hat. Alles nach dem Motto "jetzt bist du mal dran, mit schreib mich an...ansonsten gibts keine Unterhaltung" 😆. Ich denk mir da nur so, warum man irgendwelche Richtlinien für sowas machen muss. Ich schreib einfach jemanden an wenn ich Lust, Zeit und vorallem einen Grund dafür habe und nicht aus Zwang.

ZeroTsu  11.01.2024, 15:49
@Ducdus

Jo, kann ich verstehen. Leider bin ich oft on und antworte zu schnell zurück. =)

Ist halt übelst kompliziert und es ist schon schwer genug, Frauen zu finden.

Da bist du nicht alleine wir subfmd gleiche Welle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren