Werde ich mit 7 unentschuldigte Fehlstunden angenommen (Bewerbung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast, wirst du die Möglichkeit erhalten, auch die 70 entschuldigten Fehlstunden erklären zu können und natürlich, wie es dazu kommt, dass du überhaupt unentschuldigt gefehlt hast. Wenn du Pech hast, sortieren sie dich gleich aus.

Wenn es für die 70 Fehlstunden einen guten Grud gibt (längere Krankheit) kannst du das in die Bewerbung mit reinschreiben. Wenn du aber immer mal wieder einzelne Tage abwesend bist, werden sie davon ausgehen, dass das in der Ausbildung so weiter geht und das wirft dann kein gutes Licht auf dich.

Chiko135  30.04.2022, 22:17

danke für das Sternchen :)

Du wirst dir die "unangenehme" Frage gefallen lassen müssen, wie du dir das in Zukunft denkst.

Unentschuldigt ist auch unentschuldbar

Ob du eine bei der HS abgibst kommt drauf an.

Private HS nehmen jeden. Und die meisten dualen sind privat.

Ob entschuldigt oder unendschuldigt ist vollkommen egal...

DerHans  29.04.2022, 12:25

Bei der dualen Ausbildung ist aber der potentielle Arbeitgeber der entscheidet, ob der Proband eingestellt wird.

cutestdemigod  29.04.2022, 15:26
@DerHans

Ja richtig?!

Ich habe nichts widersprüchliches gesagt.

Ich studiere selbst dual.

Es gibt viele Unternehmen, die nehmen keinen Bewerber an, der eine unentschuldigte Fehlstunden hat.

Manche aber schon.

Deine Chancen stehen schlecht. Bei uns im Unternehmen ist man mit unentschuldigten Fehlstunden oder -tagen quasi direkt aussortiert.