Werde ich kontrolliert wenn ich von Deutschland nach Dänemark mit dem Auto fahre oder kann ich problemlos durchfahren?

6 Antworten

Moin,

An der dänischen Grenze wurde die Geschwindgkeit vor der Einreise reduziert. Die LKW's werden in eine extra Spur geleitet.

Hierdurch können die dänischen Grenzpolizisten die PKW's besser in Augenschein nehmen. Wenn ein Verdacht geschöpft wird, dann winken sie den PKW heraus. Dieses ist uns in den ganzen Jahrzehnten und auch in den letzten Monaten noch nie passiert.

Die Maßnahme der Geschwindkeitsbegrenzung kann bei starkem Reiseverkehr zu einer Verzögerung von ca. 15 Minuten führen.

Weit aus wichtiger ist, dass auf die Geschwindkeitsbegrenzung geachtet wird, da gerne von den Autobahnbrücken geblitzt wird.

Gruß

Helmut Eßer

es muss keine Kontrolle stattfinden  ,  es können aber trotzdem Personen stehen die durchwinken - was ich aber nicht annehme.

Rückfahrt von Holland ist auf der dt. Autobahn eher mit zu rechnen

Stichprobenartiges "Rauswinken" kann es immer geben. Fahren mit Licht am Tage ist Pflicht.

Du kannst durchaus kontrolliert werden. Auch bei jeder Fahrt in Deutschland.

Daniel109er
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Aber gibt es Grenzkontrollen ? Durch die Flüchtlingskriese usw

Es wurde bereits gesagt, die Kontrollen erfolgen in Stichproben.

Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten, dann erübrigt sich die Frage in diesem Fall....