Werde ich höchstwahrscheinlich keinen Job finden, wenn ich mit 35 Jahren den Bachelor in Pädagogik oder Soziologie haben werde?

5 Antworten

Natürlich hast Du Erfahrung - was hast Du denn vorher gemacht?

Die Meisten kommen aus dem Studium oder direkte Vorerfahrung, denn normalerweise war man vorher 12/13 Jahre in der Schule. Da bist Du also in guter Gesellschaft.
Nach einem Pädagogikstudium stehen Dir doch alle Türen offen. Du kannst mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren arbeiten, in der Erziehungs- oder Bildungsarbeit usw.

Normalerweise macht sich vor dem Studium schlau, was alles damit möglich ist. Geh doch mal zur Berufsberatung oder recherchiere im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Arbeitslosenquote unter Akademikern liegt bei 2% oder so. Kann natürlich trotzdem dauern, bis du nen Job findest. Dein Vorteil: Im Studium musst du Praktika machen. Such dir da ne Firma, wo du später gerne arbeiten möchtest, dann bekommen die dich fürs Praktikum umsonst, du kannst netzwerken und evtl. gleich nach dem Praktikum nen Nebenjob dort starten.

Hallo, das würde Ich nicht grundsätzlich sagen. Es kommt auch auf bisherige Berufserfahrung an. Eine Weiterqualifizierung mit 35 ist völlig okay- vg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Astrid68erin  13.07.2020, 07:32

( irgendetwas hast du doch BIS gemacht...)

DerRoll  13.07.2020, 07:45
@Astrid68erin

Na klar hat er. Viele Fragen auf GF gestellt z.B.:

https://www.gutefrage.net/frage/findet-man-keinen-job-mehr-wenn-man-mit-31-jahren-gerade-mal-den-bachelor-in-der-tasche-hat

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-komisch-wenn-man-als-mann-erst-mit-35-jahren-den-bachelorabschluss-in-der-tasche-hat

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimmer-erst-mit-35-jahren-den-bachelorabschluss-zu-haben-oder-im-gefaengnis-zu-sitzen-bis-man-30-jahre-alt-ist

https://www.gutefrage.net/frage/hat-man-sein-leben-ruiniert-wenn-man-drei-studiengaenge-abgebrochen-hat-und-30-jahre-alt-ist

usw.usw.

Bald kommt dann noch die Frage "Kann man so geschupst werden das man umfällt und stirbt", "ist 1,75m klein für einen Mann", "Mein Chef schreit mich dauernd an, ich habe Angst" oder auch "kann man nachts in der UBahn jederzeit in eine Schlägerei verwickelt werden" usw.

Im Fragestellen und im Sockenpuppen erstellen hat er jedenfalls schon mindestens einen Bachelor, wenn nicht gar einen Master.

Wuerde ich so nicht sagen, kommt zu einem grossen Teil auf deine Connections an.

Du wirst einen Job finden. nur net bewerben. Sscheiebe das was du hier schreict.

Ich drücke Dir beide Daumen.

Ich hattw einaan Job bei Motorolla. 19 00 Netto pro Monat. Davon zraumzman als Deutschr nur.

Wenn überstunden angesagt waren. Alle haben es gemacht. Volles Geld zurück. Alle haben zusaammen gehalten.

Du kennst Danfoss. Dänische Firma. Du hast zu 100 & ein Danfoss ventil an deiner Heizung.

Mario