Werde ich durch tanzen abnehmen?

3 Antworten

Hallo!

Tanzen ist Bewegung.

Und somit werden dabei auch Kalorien verbraucht.

Aber sich nur 1 Stunde pro Woche zu bewegen reicht nicht, um wirklich viele Kalorien zu verbrennen.

Es wäre aber zumindest ein Anfang.

Zum Tanzen bedarf es auch eine gewisse Fitness, die nur mit weiteren Bewegungs-"Einheiten" langsam aufbaubar ist.

Und eine insgesamt "gesündere" Ernährung spielt ebenfalls eine bedeutsame Rolle.

Wichtig ist aber vor Allem, daß Du mit Spaß und Freude dabei bist und bleibst.

Dann wird sich das sehr wahrscheinlich in die von Dir gewünschten Richtung entwickeln.

Dennoch wird das eine längere Zeit benötigen.

Du brauchst also Zeit und Geduld, bis Du deutliche Veränderungen an Dir selber erkennst.

Andere werden das wohl bereits etwas früher bemerken.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dabei!

Gruß

Martin

Hip Hop Dance ist optimal um abzunehmen, auch der Jitting Tanz ist optimal, weil es ein noch schneller Tanz ist . Beide Tänze sind hervorragend um abzunehmen und es macht Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

n0rdn0da  10.02.2024, 02:16

Wann Comeback?

Jede Art von Bewegung ist in Hinblick auf Gewichtsabnahme förderlich.