Werde ich als Vietnamese mit 17 noch weiter wachsen?

3 Antworten

Man wächst nicht sichtbar bis 21. Jungen sind meistens mit 17/18 ausgewachsen, außer wenn sie sehr spät in die Pubertät gekommen sind.

Mit 21 sind die Wachstumsfugen vollständig verknöchert, aber das "Wachstum" in den Jahren davor bewegt sich im Bereich von Millimetern pro Jahr.

Ich will nicht ausschließen, dass bei dir noch das eine oder andere Zentimeterchen kommen kann, aber mehr als ausreichend und gesund zu essen kannst du nicht tun.

Und ganz ehrlich - Leute, die jemanden wegen seiner Körperlänge mobben, sind einfach unterste Schublade. Achte nicht auf die.

Geh zum Arzt, die machen ein Röntgenbild von deiner Hand. Anhand der zwischenräume zwischen deinen Gelenken oder Fingern können die dir sagen ob du noch wächst und ob viel oder nur noch sehr wenig.

Pangaea  13.06.2017, 17:08

Allerdings müsste er eine solche Röntgenaufnahme selbst bezahlen! Kostet meines Wissens um die 80 Euro.

Die Kassen zahlen sowas nur bei Verdacht auf eine Wachstumsstörung, und die liegt hier ganz offensichtlich nicht vor.

Naajaaa du hast ja noch Chancen.

Ambesten ist es Protein und Calciumreich dich zu Ernähren.

Ich kann dir nur Eier(Sehr gut) empfehlen (Speiserüben sind am besten).

Da man diese Art von Eiweiß im Ei vergleichen kann wie das von einen Menschen also wird diese Art von Eiweiß gut verwertet

Sonst geht es noch mit Genug Schlaf so ca, 9-11 Stunden  und immer auf den Rücken achten.