werd ich langsamer wenn ich masse aufbaue?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masse ist nicht gleich Masse. Nimmt man durch Fitnesstraining zu, liegt es normalerweise an Muskelaufbau, und die ist natürlich beim American Football vermutlich auch entsprechend förderlich, weil man damit nicht so leicht überrannt werden kann, stattdessen aber besser darin wird, auch an anderen Spielern vorbei zu gelangen. Allerdings schränkt mehr Masse so oder so zu einem gewissen Ausmaß die Wendigkeit ein, was also beim Training mit berücksichtigt werden muss und eben nicht nur die reine Geschwindigkeit.

privatsd2323sd
Fragesteller

also nicht auf hyperthropie trainieren sondern auf athletik?

Dein Höchstgeschwindigkeit muss davon nicht zwingend betroffen sein, aber du wirst definitiv Agilität velieren.