Werbung verklagen wegen falschen Werbeversprechen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist legal 100%
Kann man anzeigen 0%

7 Antworten

Ist legal

Tja willkommen in der WErbeindustrie- das Produkt wird von der Schokoladenseite vermarktet und das gibt es kein Mittelmaß... z.B. König Pilsener- immer ein König (ein Saufkönig oder wie?), Rama macht das Frühstück gut...Ramaaaaaaaaaa...( und ohne Rama schmeckt das ganze Frühstück nicht... in jedem Werbeslogan wird gelogen und übertrieben, dass sich die Balken biegen. Es geht ja schließlich um viel Geld und glücklicherweise gibt es genug Kunden, die bereit sind, für Marken viel Geld zu zahlen, obwohl es meist genauso gute Produkte gibt, die günstiger sind, aber die Verpackung unauffällig ist. Manchmal ist gerade das günstige Produkt besser... meine Handcreme, die ich zur Zeit verwende, ist die Beste, die ich je hatte und hat auch bei Tests hervorragend abgeschnitten. Es ist immer gut, als Verbraucher kritisch zu bleiben, denn letzlich entscheidet der Verbraucher. 🛒👓 Leider steckt oft viel Naivität bei vielen und Werbung arbeitet herrlich subtil und kennt sich in Bedürfnissen und Psyche der Menschen exzellent aus. Die Eitelkeit und der Wunsch nach ewiger Jugend lässt Milliarden in unnütze Kosmetik fließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vergleiche mal frauen foto ! davor und danach ! hüftgold abbauen ja , aber das knochengerüst verändern ?

#50 hat ein ganz anderen brustkorb als #38 , und das beckensystem bleibt auch !

Ist legal

Hey, wenn du weißt das das totaler Quatsch ist dann beachte diese Seuten gar nicht. Natürlich kannst du sie z.B verklagen aber das ist nicht einfach und man muss sich mit dem Thema wirklich sehr ausgiebig befassen. Es ist ein langer Prozess. Also steigere dich in dieses Thema nicht zu sehr hinein!

Ist legal

Es steht ja nicht da, in welchem Zeitraum die 3 KG verbrannt werden, oder?

Abmahnen könnten Mitbewerber, Du leider nicht.

Aber es gibt ja noch die Verbraucherzentralen. Schreib' die doch mal an. Mal schauen, was die antworten werden.

Ist legal

Die wissen schon ganz genau was sie dürfen und was nicht.

verreisterNutzer  15.04.2021, 14:16

fällt da wirklich jemand drauf rein?

jule2204  15.04.2021, 14:18
@verreisterNutzer

Ich denke schon das es da welche gibt.
Die Leute kaufen ja auch Tabletten, die angeblich, beim Abnehmen helfen.