Werbung machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay Kleinanzeigen, schwarzes Brett beim Supermarkt, Bäcker, etc... Flyer, Klinkenputzen...

Wie alt bist du denn, wenn du fürs Gassigehen im Tierheim noch nicht alt genug bist?

Frage lieber in der Nachbarschaft, denn wenn du groß Werbung machst, dann musst du auch ein Gewerbe anmelden und das wird mit deinem Alter nicht klappen.

Außerdem kann dir und einem Hund unterwegs was passieren , Hunde greifen sich an oder sonst was passiert und welche Versicherung bezahlt dann den Schaden und sei es nur dass man den Tierarzt braucht.

ABER mir fällt gerade was ein. Gibt es bei euch eine Tiertafel? Vielleicht kannst du dort mithelfen. Wird zwar vielleicht kein Geld geben, aber du hättest deine Langeweile ausgefüllt und kannst nebenher noch was über Hunde lernen.

verreisterNutzer  08.11.2022, 14:04

Danke, man darf erst ab 18 mit Hunden Gassi gehen.

Mit Bezahlung brauchst Du eine Versicherung!

verreisterNutzer  18.10.2022, 22:27

Kannst du mir das bitte genauer erklären?

Elocin2910  18.10.2022, 23:19
@verreisterNutzer

Wenn Du für das Gassi gehen Geld erhältst und während Deines Gassiganges etwas passiert, z.B. der Hund reißt sich los und rennt auf die Straße, ein Auto bremst und 1 knallt hinten rein, dann wirst Du respektive der Hundehalter dafür haftbar gemacht.

Die normale Haftpflicht des Hundehalters zahlt dafür nichts, die zahlen nur, wenn Du kein Geld für das Gassi gehen erhälst.

Somit brauchst Du eine Hundesitter Haftpflichtversicherung.