Werbung / Popups blockieren?

6 Antworten

Moin...
Solltest du den Feuerfuchs als Browser nutzen dann hol dir "NoScript"...
Dieses AddOn dient ursprünglich der Anonymisierung aber Skript is Skript wie auch das von dir genannte Fenster öffnen usw.
Musst du allerdings etwas konfigurieren weil du sonst auch auf manche deiner gewohnten Seiten nich mehr alles machen kannst (YouTube also allet mit Flash funzt auch erstmal nich) aber dat kennste von deiner Firewall ja schon (Zugriffe erlauben usw.).

Zum Thema Skript mal was am Rande weil ich das in letzter Zeit immer öfter mitbekomme... Der TOR Browser alleine gewährleistet keinerlei Sicherheit im Zwiebelring. Ohne NoScript und 'n paar kleinen Änderungen in der Config is det Ding in Sachen Anonymisierung vollkommen unbrauchbar...

MadXMario
Fragesteller

Habe Opera. Und zu TOR solltest auch generell nen VPN Prog mitnehmen. ^^

EySickMyDuck  28.06.2016, 18:23

Yepp... Hätt i gewusst du kennst dich aus hätt ich mir lange Erklärungen sparen können :) Opera war früher mal mein Favorit, guter Browser... Zum Thema... Adblocker sind halt mittlerweile nich mehr das gelbe vom Ei. Viele Seiten blockieren entw. den Blocker o. lassen dich einfach nicht zugreifen wenn so 'n Teil läuft. Dazu kommt noch die für die Macher "zumutbare Werbung" die schon von Haus aus freie Bahn hat. Am besten fährst wirklich wenn du die Ursache an der Wurzel packst wie z.B. mit NoScript (in Verbindung mit AdBlock usw.)...

Bei SRWare Iron nutze ich AdBlock und Poper Blocker. Hilft recht gut

Also ihr habt schon gelesen, dass ich AdblockPlus und Ghostery bereits benutze wa?

AdGuard und Privacy Badger.