Wie formuliert man Werbeanschreiben für Fahrzeugaufbereitung und Reifenservice?

3 Antworten

Mein Tipp: schreib die Firmen nicht an, sondern fahr zu ihnen! Die Werbung landet nur im Müll, Firmen mit großen Fuhrparks bekommen täglich unzählige solcher Angebote. Besuch die Firmen, frag nach dem Fuhrparkverantwortlichen/Fuhrparkleiter und stell dich und dein Unternehmen kurz vor (3 Sätze und deine Visitenkarte reichen) und ruf dann ein paar Tage später wieder an. Und ein paar Monate später wieder. Und notiere dir, was die gesagt haben (bzw. frag gezielt nach dem Leasingende und melde dich dann wieder, um eine Aufbereitung anzubieten). Biete denen an, einmal zum Spezialpreis für ein Auto deine Dienstleistung auszuprobieren, um dich kennenzulernen. Nur mit Werbebriefen etc. wird keiner den Hörer in die Hand nehmen und dich anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Das Schwierige ist, dass gerade Firmenkunden einen sehr guten Draht zu den Autohäusern haben, die sich dann in Sachen Service um alles kümmern. So haben die Fuhrparks nur wenige Ansprechpartner, was deren Arbeitsablauf enorm vereinfacht. Selbst wenn du günstiger bist, aber die Abwicklung "aufwändiger" ist, wird es unterm Strich für den Kunden wieder teurer. Zeig und beweise, dass du besser bist als andere!

sony95Ericsson
Fragesteller

Super Danke dir. So werde ich es auch machen.

Es gibt überall gute Werbefirmen/Agenturen welche das für Dich übernehmen, mit allem drum und dran. Es lohnt sich anfangs ein paar € so zu investieren. Die haben auch entsprechende Adressen und Verteiler

lass dir flyer drucken verteile sie dort

sony95Ericsson
Fragesteller

Das habe ich schon, ich möchte jetzt halt die Unternehmen direkt mit einer E-Mail ansprechen.