Werbe Anrufe?

flauski  29.09.2021, 20:51

Warum sollte man das wollen? Wenn man niemandem anderen Schaden will?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil es mich interessiert und ich die dann gerne melden würde.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakegewinnspiele zb oder Fakeshops sind nur zwei. Auch wenn man bei Sendern anruft werden die Telefonnummer weiter gegeben zb wenn man bei DSDS und co anruft. Die geben Nummer alle an Dritte weiter. Auch bei zb Datingsapps und einige andere nehmen es mit dem Datenschutz nicht so genau wenn man da zu viel angibt wird es weitergegeben

Fake-Gewinnspiele auf Facebook Instagram Gewinnspiel für Gratis Balea Probierpakete ist Fake Fake-Gewinnspiele auf Instagram und Co. können böse enden ...

Sobald du einmal deine Rufnummer im Internet angegeben hast, kannst du sicher sein dass die Nummer früher oder später gestohlen oder gekauft wird und dann mit nervigen Anrufen vollgemüllt wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
verreisterNutzer  29.09.2021, 20:53

Und was für Seiten gibt es dafür?

MrAnoncow927  29.09.2021, 20:54
@verreisterNutzer

Mir würde kein Grund einfallen warum man nach soetwas suchen wollte geschweigedenn das wollte.

Gib doch einfach grundsätzlich überall deine Nummer mit an, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Direkt noch deine anderen persönlichen Daten um einen Identitätsdiebstahl noch einfacher zu machen.

Peppie85  30.09.2021, 12:59
@MrAnoncow927

NEIN eben nicht. besser er gibt NUR die nummer und den namen an, dann müssen die sich den rest zusammen suchen d.h. anrufen und ihn ausquetschen. er will ja angerufen werden.

lg, anna

PS: ich stehe mittlerweile auf der "nosnibor liste" das ist die umgekehrte robinson liste. also eine liste aller nummern, die man als verkäufer, abzocker etc. besser nicht anruft, um ärger zu vermeiden :-)