Wer zahlt die kosten zur Berufsschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf deinen Ausbildungsbetrieb an. Einfach mal dort anrufen.

Blackstormeri
Fragesteller

Ok, mache ich dann mal

Grundsätzlich ist das von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Trotzdem solltest du deinem Boss klipp und klar sagen, dass er das bezahlen soll.

RobertWeemeyer  19.06.2018, 14:17

"Klipp und klar" etwas zu fordern, worauf man keinen Anspruch hat, ist so eine Sache. Die Kosten für die Fahrkarten sind im Prinzip aus der Ausbildungsvergütung zu zahlen. Wenn der Arbeitgeber zusätzlich dafür aufkommt, ist das nett.

Hankerchief  19.06.2018, 14:21
@RobertWeemeyer

Er muss sich auf eigene Beine stellen und braucht sich nicht verstecken. Sein Chef soll wissen mit wem er es zu tun hat und dass er kein Weichei ist.