Wer würde verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sofort vorbei für mich 83%
Ja, könnte verzeihen und würde es neu versuchen mit ihm 11%
Bin mir unsicher 6%
Kommt drauf an ob: 0%

13 Antworten

Sofort vorbei für mich

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenige die gleich zu Beginn lügen, Menschen hintergehen und später dann beichten oder berichtigen, um sich eine Fassade von "Ehrlichkeit" zu verpassen, wohl die schlimmste Lügner sind.

In Datingsportalen ist das "Phänomen" öfter zu beobachten. Es wird über das Alter geflunkert, das Status verschwiegen, den Beruf "verschönert", nur um sich bessere Chancen zu verschaffen und an Dates zu kommen.

Das ist für manche Menschen eine ganz "normale" Art des Umgangs, erst lügen (sogar wenn die Lüge gar nicht nötig wäre) dann die Wahrheit erzählen, um doch "glaubwürdig" zu erscheinen.

Für mich ist das krank.

In Wirklichkeit sind solche Menschen nur in ihrer Unzuverlässigkeit zuverlässig.

Ich kann eine Lüge verzeihen, ja, sogar Untreue in Laufe der Beziehung, nur nicht wenn es vom Anfang an gelogen wurde.

Denn der Mist war absichtlich vorprogrammiert und es hätte gar nicht sein müssen.

Sofort vorbei für mich

Das Vertrauen wurde missbraucht von Anfang an. Ich könnte niemals darüber hinwegsehen und nicht ansatzweise verstehen, wie ein Mensch so handeln kann. Er hat ja bewusst gedatet und das wahrscheinlich nicht nur das eine Mädel..

Auf einen Lügner könnte ich getrost verzichten und seine Exfreundin tut mir einfach nur leid.

Sofort vorbei für mich

Ich nehme mal an das die Person trz nicht stand halten wird…

laooola
Fragesteller

wie meinst du das?

Sofort vorbei für mich

In der gleichen Sekunde wäre der Typ vergessen und Vergangenheit.

Egal, was man da ankreuzt: die Beziehung steht unter keinem guten Stern.

Beide haben offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen darüber, was eine Beziehung ist. Da spielt die Exfreundin eigentlich keine Rolle dabei.