Wer würde Gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Tiger 50%
Anderes.. 28%
Löwe 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes..

Kann man nicht genau sagen. Tatsächlich lebten löwe und Tiger lange Zeit in den gleichen Gebieten. Es gab sie in weiten Teilen des nahen Ostens auch Türkei und in ganz Indien. Der löwe ist trotz der vielen Legenden die sich um den Tiger ranken das nationale symboltier Indiens. Der kaspische Tiger und der Berberlöwe lebten in den gleichen Gebieten, gingen sich aber eher aus dem Weg. Der kaspische Tiger ist ausgerottet Berberlöwen gibt es noch vereinzelt in Gefangenschaft. Beide wurden recht groß.

Bengaltiger und afrikanischer Löwen sind etwa gleich groß und gleich stark . Wenn dann mal der eine mal der andere. Auch wenn diese beiden sich nicht begegnen

Bei sibirischen Tiger würde eher der Tiger gewinnen . Kommt auf die Art an.

Vielen raubtierforscher meine dass Tiger etwas klüger als Löwen sind das alleine reicht aber nicht.

Anderes..

Das kann man nicht genau sagen. Die Tiere unterscheiden sich zwar in Gewicht und Größe, aber auch in Erfahrung und Können. Sowohl der Löwe als auch der Tiger können ein Duell gewinnen.

Anderes..

Hallo,

Beide Wildtiere sind äußerst stark und haben ihre eigenen Fähigkeiten. Ob nun der Löwe oder der Tiger der Stärkere ist, lässt sich nicht eindeutig bestimmen. Fazit: Im Szenario "Tiger vs. Löwe" lässt sich nicht vorhersagen, welches Tier in einem Kampf als Sieger hervorginge!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Tiger

Ich liebe Tiger, sie sind sehr schöne Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 2 Jahren einen Hund 🐕