Wer würde einen Kampf gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

3 Löwen 75%
1 Nashorn 25%

3 Antworten

3 Löwen

Wenn es drei sehr große Löwen sind und das Nashorn schon etwas geschwächt oder älter ist. Aber es würde sehr schwer werden. Auch bei einem Büffel braucht es meist mehrere Löwen.

Es gab mal eine Gruppe von sechs großen Männchen. Die haben es geschafft regelmäßig Nashörner oder auch Flusspferde zu töten.

1 Nashorn

Die Löwen gehen dem Kampf aus dem Weg, weil eine Verletzung den eigenen Tot bedeuten kann.

Ein Nashorn ist nicht zu unterschätzen.

3 Löwen

Wenn die Löwen in der Gruppe agieren, schaffen sie es locker. Das Nashorn kann sich nicht gegen drei Feinde gleichzeitig verteidigen.