Gewinnen Nilpferde oder Nashörner in einem Kampf?

2 Antworten

Ein gesundes erwachsenes Nashorn kann mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 35 Meilen pro Stunde rennen, was ein Höllen-Galopp ist, und bei dieser Geschwindigkeit wird dieses Horn ernsthaften Schaden anrichten.

Davon abgesehen kann der Biss eines Flusspferds mehr als 1.800Pfund pro Quadratzoll betragen, und das reicht aus, um Knochen zu zerbrechen und den Hals eines Nashorns zu zerquetschen, würde ich sagen.

Nashörner sind schneller, größer, beweglicher und haben ein Horn, das bis zu anderthalb Meter groß werden kann. Die Nackenmuskulatur kann ihren Kopf leicht bei einer Kollision mit einem Flusspferd stützen.

So würde ich diesen Sieg knapp dem Nashorn geben. Das zweitgrößte Landtier, ein Monster bis zu 4.000 Pfund mit einem meterlangen Horn, das mit etwas mehr als 35 Meilen pro Stunde auf etwas läuft, das nur geringfügig kleiner ist.

Das kommt auf die Umgebung an:

An Land: Das Rhinozeros

Im Wasser: Das Flusspferd

Da du ja in deiner Frage weiterhin die Mehrzahl der Tiere (Nashörner / Nilpferde) genannt hast, spielt das Zahlenverhältnis ebenfalls eine Rolle:

12 Flusspferde gegen 3 Nashörner? Im Wasser oder an Land? Wer weiß?