Wer würde AFD wählen oder wer nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Auf gar keinen Fall 74%
Auf jeden Fall 26%
Ich bin mir nicht sicher 0%

3 Antworten

Auf gar keinen Fall

Hallo Sam53547,

Wer würde AFD wählen oder wer nicht?

Auf gar keinen Fall. Die sogenannte "AfD" gibt nur völlig scheinheiliges Gelaber von sich, um damit die besonders Dummen zu ködern und dadurch den Weg für ihre eigentlichen Pläne frei zu bekommen.

Wie es demgegenüber in Wirklichkeit aussieht, zeigt die sogenannte "AfD" an allen Ecken und Enden, siehe z.B. https://www.derwesten.de/politik/afd-buergermeister-hannes-loth-sachsen-anhalt-v-id300682478.html

AfD-Bürgermeister macht im Amt plötzlich andere Politik – Wähler für dumm verkauft

und https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100258740/erster-afd-buergermeister-hannes-loth-bricht-versprechen-sind-pleite-.html

Vor Wahl viel versprochen
Der erste AfD-Bürgermeister Deutschlands, Hannes Loth, bricht wenige Wochen nach seiner Wahl die ersten Wahlversprechen.

Bei der sogenannten AfD ist das gezielte Taktik und Methode zum "Dummen-Fang".

Bei genauerer Betrachtung ist es geradezu haarsträubend, für wie dumm die sog. "AfD" die Leute verkauft, siehe https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-AfD-verkauft-die-Leute-fuer-dumm-article24367132.html

"Mal ehrlich" mit Nikolaus Blome
"Die AfD verkauft die Leute für dumm"

Vor allem aber müssten gerade die wesentlichen Wählergruppen der sog. "AfD" selber am allermeisten unter deren Politik leiden, siehe z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/diw-afd-waehler-wuerden-laut-studie-am-staerksten-unter-afd-politik-leiden-a-c48783e7-4202-48f8-bfbc-bef4b7bf9b5b

»Bemerkenswertes Paradox«
AfD-Wähler würden laut Studie am stärksten unter AfD-Politik leiden

und https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-08/afd-waehler-politik-paradox-ostdeutschland

Wer zum AfD-Milieu zählt, der sollte vor allem nicht die AfD wählen

Das ganz gefährliche daran ist:

Im Grunde genommen geht die sog. „AfD“ dabei kaum anders vor, als es Hitler bereits vor dem Zweiten Weltkrieg in "Mein Kampf" niedergeschrieben und dann umgesetzt hatte, um die Macht ergreifen zu können; siehe z.B. den hochfundierten Aufsatz von Prof. Dr. Bianka Pietrow-Ennker, Professorin für Osteuropäische Geschichte an der Universität Konstanz, hier https://www.degruyter.com/document/doi/10.1524/mgzs.1989.46.2.79/pdf

Ebenfalls in »Mein Kampf« hatte sich Hitler in Zusammenhang mit der Frage, wie die Massen zu beeinflussen seien, mit Methoden und Wirkung von Propaganda auseinandergesetzt. Sein sozialdarwinistisch geprägtes Denken hatte ihn zu der Überzeugung geführt, daß die Propaganda im Dienst der Weltanschauung den  »Daseinskampf« eines Volkes  zu leiten habe. Mit Hilfe der Propaganda  könne die Willensfreiheit des Menschen eingeschränkt und jener Fanatismus erzeugt werden  , der die psychischen Voraussetzungen für den Vernichtungskampf gegen den Feind schaffe. Da das Individuum nach Hitlers Menschenbild bestialisch, primitiv und vergeßlich war, folgte daraus für die Propagandapolitik,  daß vornehmlich Gefühl und Sinne anzusprechen waren, und nicht der Intellekt.
Gerade weil der Nationalsozialismus im Gegensatz zu bürgerlich-demokratischen Parteien   kein sachlich ausgefeiltes Programm, sondern ein eher utopisches Konzept anbot, das soziale und nationale Sehnsüchte einfing  , war bei den Anhängern ein emotionales Potential vorhanden, das sich zur propagandistischen Formung und Nutzung in besonderem Maß eignete.

Genau das alles ist alles auch bei der sog. „AfD“ wiederzufinden:

Fernab jeglicher Vernunft; eine Unmenge an gezielten und vorsätzliche Lügen, Verbreiten von Wahnvorstellungen eines „reinrassigen Deutschlands“ als eine Art von "Daseinskampf eines Volkes"; Erzeugen von Fanatismus; völlig utopische und unhaltbare Versprechungen, die diffuse soziale und nationale Sehnsüchte bedienen und vor allem Gefühle und Sinne ansprechen sowie nicht zuletzt Hoffen auf die "Vergesslichkeit" der Menschen gegenüber ihren zahllosen himmelschreienden Lügen, Schandtaten und Abstrusitäten.

In Wirklichkeit braucht die sogenannte "AfD" die Dummen in der Gesellschaft, um durch Wahlergebnisse politischen Einfluss zu bekommen und dann ihre wahren und längst entlarvten, eigentlichen Ziele zu verfolgen, die GANZ WOANDERS liegen:

Die sog. "AfD" ist in etlichen Teilen gesichert rechtsextrem, demokratie- und verfassungsfeindlich; sowie darüber hinaus diesbezüglich weithin ein klarer Verdachtsfallsiehe z.B. https://www.rnd.de/politik/afd-und-junge-alternative-wo-gelten-sie-als-gesichert-rechtsextrem-und-was-bedeutet-das-BEOYLLR67FCABBNQ6ESSRUZJWM.html

Karten zeigen Einstufungen
Wo AfD und Junge Alternative gesichert rechtsextrem sind

Dass es so ist, ist KEINE „Meinung“, sondern eine unumstößliche, nachgewiesene und gerichtsfeste (!) Tatsache. Allein schon deswegen ist die sog. "AfD" NICHT "eine Partei wie alle anderen auch".

Die Tatsachen und Fakten sind völlig eindeutig und zweifelsfrei nachgewiesen. Jeglicher Versuch, sie dennoch in Zweifel ziehen zu wollen – wie es auch hier von etlichen versucht wurde – ist völlig aussichtslos.

Die Einstufung von Parteien als (rechts-)extrem findet anhand klar definierter, nachvollziehbarer, objektiver – und damit von persönlichen Meinungen oder politischer Ausrichtung völlig unabhängiger – Kriterien statt, bei denen die Messlatte ohnehin bereits sehr hoch hängt.

Dass es die sog. "AfD" inzwischen spielend schafft, diese hohe Hürde zu nehmen, sagt alles über diese rechtsextreme, demokratie- und verfassungsfeindliche Partei aus.

Die himmelschreienden Lügen-Märchen von der angeblich "rein politischen Willkür" gegenüber der sog. "AfD" bei deren Einstufung als rechtsextrem sind fernab jeglicher Realität und einzig und allein komplett an den Haaren herbeigezogen.

Völlig zurecht hat das Bundesamt für Verfassungsschutz den entsprechenden Rechtsstreit gegen die sog. "AfD" gewonnensiehe https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/pressemitteilung-2022-1-afd.html :

Bundesamt für Verfassungsschutz obsiegt vor Verwaltungsgericht Köln gegen die AfD

Siehe dazu z.B. auch https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/

Wir veröffentlichen das Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD

Außerdem weiß längst jeder (außer denen, die es mit aller Gewalt nicht wissen wollen), dass das "D" in der Bezeichnung der sog. "AfD" sicher nicht für "Deutschland" steht, sondern für andere Wörter, die mit "D" beginnen und erhebliche Intellekt-Defizite beschreiben.

Politische Macht in den Händen der sog. "AfD" wäre das Übelste, was Deutschland politisch passieren könnte.

Die sog. "AfD" vergiftet schon seit Jahren ganz bewusst extrem die gesellschaftliche Stimmung in Deutschland insbesondere durch ganz gezielte und strategische, übelste Hetz-Lügen auf allen Kanälen und polarisiert und radikalisiert dadurch Teile unserer Bevölkerung .

Beispiele für kriminelle Lügen der sog. "AfD" sind z.B. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Uwe-Wappler-Das-habe-ich-nicht-exakt-praesent,panorama5900.html

Uwe Wappler von der AfD behauptet, an der Unterweser sei ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt worden. Doch auf Nachfrage kann er keine genauen Angaben machen.

Solche Behauptungen aufzustellen, die bereits bei der ersten konkreten Nachfrage komplett in sich zusammenstürzen und für die man nicht den geringsten Beweis hat oder liefern kann, ist nichts anderes als gewissen- und schamloses Lügen.

Genauso z.B. hier https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-sachsen-verbreitet-erfundene-zahlen-ueber-vergewaltigungen-durch-migranten-dabei-ist-die-wirklichkeit-genau-umgekehrt-a-766ae495-72eb-4c8f-bfe7-ac55da2d7f00

Die AfD in Sachsen verbreitet erfundene Zahlen über Vergewaltigungen durch Migranten – dabei ist die Wirklichkeit genau umgekehrt
Keine einzige Zahl stimmt

Zahllose weitere himmelschreiende Lügen wären zu nennen.

Ebenso lügt die sog. "AfD" in den sozialen Medien, dass sich die Balken krachend biegen – auch hier auf GF, siehe https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9199864#post-9199864

Erst kürzlich ist uns ein User aufgefallen, der sich 25 Accounts registriert hat und mit allen pro AfD Antworten geschrieben hat.    (...) Natürlich können sowas auch Anhänger anderer Parteien oder Weltanschauungen machen. Jedoch fällt es geballt nur bei der AfD aktuell auf.

Seit dem massiven Rechtsruck in der sog. „AfD“ im Jahr 2015 gab es in Deutschland einen ganz massiven und signifikanten Anstieg bei der Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund, siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4032/umfrage/rechtsextremismus-und-fremdenfeindlichkeit-in-deutschland/ :

Rechtsextreme Straftaten 2014: 16.559
Rechtsextreme Straftaten 2015: 21.993

=> Anstieg um weit über 30 %; die Anzahl ist seitdem nie wieder auf die früheren Werte bis 2014 zurückgegangen;

Rechtsextreme Gewalttaten 2014: 990
Rechtsextreme Gewalttaten 2015: 1408

=> Anstieg um weit über 40 %; die Anzahl ist seitdem ebenfalls nie wieder auf die früheren Werte vor 2014 zurückgegangen.

DAS ist das eigentliche kriminelle Problem in Deutschland, das sich seit 2015 wie die Pest ausbreitet. Und das sind keine "Einzelfälle", sondern im Durchschnitt allein schon angesichts der Zahlen mehrere rechtsextreme Gewalttaten (!) und Dutzende rechtsextreme Straftaten PRO TAG (!); bis hin zu Morden wie z.B. dem Mordfall Walter Lübcke, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Walter_L%C3%BCbcke

Ohne derartige völlig inakzeptablen Kräfte wäre die Stimmung in unserer Gesellschaft zweifellos weit weniger radikalisiert und gewaltbereit.

Der frühere Bundespräsidenten Joachim Gauck hat es seinerzeit über die NPD sehr passend in der Öffentlichkeit gesagt, siehe https://www.demo-online.de/artikel/neutralitaetsgebot-amtstraeger-sagen-duerfen

„Wir können die Partei verbieten, aber die Spinner und die Ideologen und die Fanatiker, die haben wir dann nicht aus der Welt geschafft.“

Das Bundesverfassungsgericht erklärte die öffentliche Bezeichnung solcher Individuen durch Gauck als Spinner, Ideologen und Fanatiker für zulässig.

Umso entsetzlicher, dass sich bei uns im Land leider mehr als genug "Spinner, Ideologen und Fanatiker" finden, die auf sowas hereinfallen und sich von diesen Hetzern himmelschreiend belügen sowie gezielt radikalisieren lassen und dadurch die Stimmung in unserer Gesellschaft vergiften – aber dabei noch nicht einmal bemerken, dass sie sich mit der sog. „AfD“ nur selber maximal schaden und in's Knie schießen.

Darüber hinaus ist die sog. „AfD“ nachweislich Teil eines eng mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime verflochtenen und von diesem mit brutal viel Geld groß gemachten Netzwerks extrem rechter Parteien in ganz Europa, die nichts anderes tun, als mit Hass und Hetze die Gesellschaft in den freien demokratischen Staaten zu spalten und in strotzender Dummheit unablässig die himmelschreienden Hetzlügen des verbrecherischen russischen Terror-Regimes und dessen Narrative nachzuplappern.

Putin hat in ganz Westeuropa massiv den Aufstieg rechtspopulistischer und rechtsextremer, teilweise faschistisch denkender Parteien und Strömungen gezielt und mit viel Geld vorangetrieben, siehe z.B. hier bereits im Rückblick auf 2014 (!) https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/253039/vereint-gegen-liberale-werte-wie-russland-den-rechten-rand-in-europa-inspiriert-und-foerdert/

Rechtsextremismus
Vereint gegen liberale Werte: Wie Russland den rechten Rand in Europa inspiriert und fördert
Russische Politiker haben Kontakte zu Rechtsextremen und Populisten in Westeuropa geknüpft: zum Beispiel in Deutschland zur AfD und in Frankreich zum Front National.

hier von 2014 https://www.deutschlandfunk.de/front-national-putins-freunde-in-paris-100.html

Putins Freunde in Paris
Gegen die USA, für Russland, Bewunderung für Putin – Europas rechtspopulistische Parteien verbindet das.

und https://kurier.at/politik/inland/heilige-allianz-geheimtreffen-der-eurasier-und-rechten-in-wien/68.660.733

Geheimtreffen der Eurasier und Rechten in Wien

hier von 2015 https://taz.de/Rechtsextremes-Treffen-in-Russland/!5015495/

Rechtsextremes Treffen in Russland:
Des Kremls neue Freunde

hier von 2017 https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-der-front-national-analyse-le-pens-draht-nach-moskau-1.3387671

Russland und der Front National:
Le Pen und die russischen Millionen

Auch bei der sog. „AfD“ ist es längst hinlänglich bekannt und nachgewiesen, dass sie ebenfalls direkt und in ganz großem Stil vom verbrecherischen russischen Terror-Regime mit Geld versorgt wird. Und wer bezahlt, der bestimmt nunmal.

Mehr zu den Tatsachen und Fakten hab ich hier https://www.gutefrage.net/frage/ist-afd-von-russland-finanziert-um-deutschland-zu-zerstoeren#answer-524287758 ausführlich geschrieben.

Völlig zurecht gelten sie daher als Putins Nützliche Idioten, siehe z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-verbindungen-der-afd-putins-nuetzliche-idioten-a-64cfd8f3-2735-4047-857b-0249940ad8cb :

Russlandverbindungen der AfD
Putins nützliche Idioten

Langjähriges, entsetzliches und brutales Kennzeichen von "Geopolitik auf russisch" ist:

Einerseits treibt Putin unaufhörlich in zahlreichen Ländern durch brutale Angriffe seiner Terroristen immer neue Flüchtlingswellen als Waffe gegen die freien demokratischen Staaten, siehe oben sowie meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/fluechtlinge-als-waffe-im-globalen-wirtschaftskrieg#answer-527738823 .

Andererseits hat er in den freien demokratischen Staaten umfassende Strukturen zur Verbreitung von Hetzpropaganda-Lügen aufgebaut sowie dort ein Netzwerk rechtspopulistischer, rechtsextremer, rechtsradikaler und teilweise faschistischer Parteien geschmiedet, die es allesamt auf die Destabilisierung von Demokratie und das Splitten Europas zurück in kleine Nationalstaaten anlegen, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/wie-steht-ihr-zu-dieser-theorie-ueber-russland-und-fpoeafd-etc#answer-530546323 .

Wie wenig Menschen dieses skrupellose Treiben des Kreml-Regimes durchschauen, ist entsetzlich.

Und all das ist nur die Spitze des Eisbergs dessen, was es über die diesbezüglichen Tatsachen und Fakten zu sagen gäbe.

Wir hatten das alles bereits in der Geschichte unseres Landes. Wozu das geführt hat und wie katastrophal es ausgegangen ist, ist hinlänglich bekannt.

Niemand hat sich damals vorstellen können, wohin der Weg unter Hitler gehen würde.

Niemand hat sich bis vor kurzem vorstellen können, wie weit Putin gehen würde.

Man sollte sich nicht noch einmal zum Opfer derart entsetzlicher Fehleinschätzungen machen und dem Irrglauben anhängen, dass es "schon nicht so schlimm werden würde", denn gerade diesbezüglich hat sich die sog. "AfD" allein in den letzten Jahren jedesmal derart selbst übertroffen, dass man sich nur entsetzt an's Hirn greifen kann.

Kein zumindest halbwegs intelligenter und politisch zumindest grundlegend gebildeter Mensch kann die AfD wählen.

Demokratie - und mit ihr die eigenen Rechte und Freiheiten - abwählen geht verdammt schnell. Sie wiederzubekommen (einschließlich der eigenen Rechte und Freiheiten) ist ein unvorstellbar grausamer und verlustreicher Weg.

Liebe Grüße 🙂

Vdhej  24.01.2024, 15:36

Aufsatz länger als mein Lebenslauf.

Ralph9  24.01.2024, 16:26
@Vdhej
Aufsatz länger als mein Lebenslauf.

Hauptsache, wenn Du ihn Dir gründlich durchgelesen und ihn inhaltlich verstanden hast.

Das ist nämlich weit wichtiger als irgendwelche Formalien, denn hier geht es um ganz gewichtige, nachgewiesene Tatsachen und Fakten über die sogenannte "AfD", die jeder kennen und wissen sollte ...

Vdhej  24.01.2024, 17:01
@Ralph9

Ich würde sie trotzdem wählen. (Ich bin Österreicher also kann ich nicht).

Nicht weil ich sonderlich begeistert davon bin sondern Weil es sicher spannend wird was sie anstellen. Man lebt ja nur einmal ich bin offen für alles.

Und wenn sie einen Weltkrieg starten ist es zumindest spannend.

:)

Ralph9  24.01.2024, 17:09
@Vdhej
Ich würde sie trotzdem wählen. (Ich bin Österreicher also kann ich nicht). Nicht weil ich sonderlich begeistert davon bin sondern Weil es sicher spannend wird was sie anstellen. Man lebt ja nur einmal ich bin offen für alles.
😳

Eine sonderlich fundierte und von hinreichender Reife zur Wahl zeugende Entscheidung wäre das zweifelsohne nicht; und vermutlich ist Dir das auch selber klar.

Und wenn sie einen Weltkrieg starten ist es zumindest spannend.

Es bleibt Dir nur zu wünschen, dass Du die Reue für Deine Entscheidung nicht erst in freier Natur im Schützengraben bei unablässigen Bombardements, Beschuss, Schlamm, Minusgraden und Befall unzähliger Ratten und Mäuse mit Krankheitserregern unmittelbar nach Deiner schweren Verletzung beim Verbluten erleben musst.

Am Ende qualifizierst Du Dich mit eine solche Einstellung noch für den Darwin Award, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award . Es bleibt sehr zu wünschen, dass Dich dieses Schicksal nicht ereilt.

Du könntest vielleicht auch mal in großer Höhe ohne Fallschirm in Triebwerksnähe aus einem Flugzeug springen. Das wird bestimmt auch spannend und man lebt ja nur einmal ... da kann man schon für jede strotzende Dummheit offen sein, vor der man von genügend vernünftigen Leuten unablässig gewarnt wird ... .

🤷‍♂️
Vdhej  24.01.2024, 17:53
@Ralph9

Der Unterschied ist das ich zu 100% sterbe wenn ich in ein Triebwerk komme.

Im Krieg sind die Chancen höher und moderner Krieg wird nicht mehr in Gräben geführt (der Ukraine krieg ist nicht auf Nato Niveau).

Meistens sieht man den Feind nicht einmal wenn einem alles um die Ohren fliegt.

Und dir und mir ist doch hoffentlich bewusst das wir alle in 30 min Tot sein könnten. Herzinfarkt, Autounfall. Vielleicht bekommst du morgen eine Krankheit die dir in 2 Wochen das Leben kosten wird. Dann will ich wenigstens nicht in einem Krankenbett verrecken und meinen Adrenalinkick haben denn Krieg ohne Angst vor dem Tod ist nicht Grauenhaft.

Die meisten Soldaten juckt es nach einer Zeit nicht mehr ob sie getroffen werden oder nicht und Geschehnisse werden erst im Nachhinein verarbeitet.

Außerdem gehe ich eher von einem Bürgerkrieg als einem Weltkrieg aus.

Außerdem wird die Erde in 20-40 Jahren durch Klimawandel und die Kippunkte des Klimas nicht mehr die gleiche sein.

Ralph9  24.01.2024, 18:10
@Vdhej
Dann will ich wenigstens nicht in einem Krankenbett verrecken und meinen Adrenalinkick haben denn Krieg ohne Angst vor dem Tod ist nicht Grauenhaft.

Wie gesagt: Es gibt Formen des Adrenalinkicks, die anzustreben eine geradezu groteske Dummheit wären.

Außerdem wird die Erde in 20-40 Jahren durch Klimawandel und die Kippunkte des Klimas nicht mehr die gleiche sein.

Ein weiterer Grund, nicht die sogenannte "AfD" zu wählen, weil sie die dazu längst unumstößlichen wissenschaftlichen Tatsachen und Fakten leugnet.

Du könntest Dich auch mal mit einer gestohlenen Waffe von hinten durch die Brust in's Auge direkt in's Knie schießen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das auch einen enormen Adrenalinkick geben; bestenfalls ohne dass Du gleich dran stirbst ... .

Jedenfalls wie gesagt: Eine sonderlich fundierte und von hinreichender Reife zur Wahl zeugende Entscheidung ist das alles zweifelsohne nicht; und vermutlich ist Dir das auch selber klar.

Vdhej  24.01.2024, 18:13
@Ralph9

Warum ist es dumm das anzustreben. Der Tod ist außerdem sehr schmerzfrei da man unter dem enormen Adrenalin nichts bemerkt.

Ralph9  24.01.2024, 18:19
@Vdhej
Warum ist es dumm das anzustreben.

Weil Du bei Deiner Wahlentscheidung weit über Deine privaten Interessen hinaus Verantwortung trägst; auch wenn Dir das offensichtlich noch nicht einmal klar, geschweige denn bewusst ist.

Der Tod ist außerdem sehr schmerzfrei da man unter dem enormen Adrenalin nichts bemerkt.

Warst Du schonmal dabei, als Menschen gestorben sind, und hast Du deren Weg zum Tod bewusst miterlebt ... ??

Bei mir ist es ein Teil meines Berufes, den ich seit über 25 Jahren mache. Ich kenne die unterschiedlichsten Arten, wie Menschen sterben oder zu Tode kommen können.

In Summe komme ich immer mehr zu dem Eindruck, dass Du weder Ahnung hast noch Dir bewusst ist, was Du hier überhaupt von Dir gibst.

Vdhej  24.01.2024, 18:22
@Ralph9

Ich wurde noch nie angeschossen kann aber als Motorradfahrer sagen das es normal ist wenn man sich den kompletten Arm aufreißt und es erst später bemerkst.

Ralph9  24.01.2024, 18:31
@Vdhej
Ich wurde noch nie angeschossen kann aber als Motorradfahrer sagen das es normal ist wenn man sich den kompletten Arm aufreißt und es erst später bemerkst.

Naja.

Ich musste auch schon neben Motorradfahrern stehen, die einzig deswegen, weil sie einen Adrenalinkick haben wollten, verblutet sind und trotz aller Bemühungen nicht mehr zu retten waren; und die eine junge Frau und kleine Kinder sowie Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde, Arbeits- und Sportkollegen usw. hinterlassen haben.

Ich musste auch schon bei verunfallten Autofahrern stehen, die deswegen verunglückt sind, weil Motorradfahrer auf unübersichtlicher Bergstrecke rein um des Adrenalinkicks wegen ein Rennen gefahren und dabei einen schweren Unfall verursacht haben; der junge Vater tot, das zuvor kerngesunde und hochsportliche Kind seitdem querschnittgelähmt und schwerst behindert.

Und zahllose weitere Erfahrungen mehr.

Es gibt Dinge, die nicht normal sind und die man auch nicht zur Normalität werden lassen sollte.

Und es gibt Adrenalinkicks, bei denen es aufgrund der Risiken weit über sich selbst hinaus völlig verantwortungslos und eine kriminelle Dummheit ist, sie zu suchen ... .

Wie gesagt; in Summe komme ich immer mehr zu dem Eindruck, dass Du weder Ahnung hast noch Dir bewusst ist, was Du hier überhaupt von Dir gibst; und Du bestärkst das zunehmend.

Vdhej  24.01.2024, 18:34
@Ralph9

Krieg ist nicht kriminell. Wir verändern Moral immer wieder auf der Erde seit Tausenden von Jahren.

Ralph9  24.01.2024, 18:44
@Vdhej
Krieg ist nicht kriminell. Wir verändern Moral immer wieder auf der Erde seit Tausenden von Jahren.

Mit wieviel Abstrusitäten willst Du denn noch ankommen, nur deswegen, weil Dir offenbar jegliche Einsicht völlig fehlt ??

Wir sind hier nicht mehr bei den früheren Tausenden von Jahren und nicht mehr bei Kriegen wie in der Steinzeit oder in der Antike. Sondern der bislang umfassendste und in vielerlei Hinsicht schlimmste Krieg war der Zweite Weltkrieg, bei dem es klar wurde, dass die inzwischen vorhandenen Waffen einschließlich von Massenvernichtungswaffen nunmehr jeden Punkt der Erde erreichen und bedrohen würden.

Daher hat man nach dessen entsetzlichen Erfahrungen in einem ganz großen staatenübergreifenden, internationalen Konsens, dem sich mittlerweile 193 Staaten (!) angeschlossen haben, das Internationale Völkerrecht in Form der Charta der Vereinten Nationen – der sich sämtliche Mitgliedsstaaten ausdrücklich unterworfen und sich auf deren Einhaltung verpflichtet haben –, als gemeinsam beschlossene geopolitische Rahmenbedingung geschaffen.

Eines der wichtigsten und obersten Ziele dabei war und ist die Sicherung des Weltfriedens in der künftigen Geopolitik.

Artikel 1
Die Vereinten Nationen setzen sich folgende Ziele:
1. den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmaßnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder beizulegen (...)
Artikel 2 (...)
3. Alle Mitglieder legen ihre internationalen Streitigkeiten durch friedliche Mittel so bei, daß der Weltfriede, die internationale Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden.
4. Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.

Allein schon das macht einen völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg wie den des von der sogenannten "AfD" offen unterstützten verbrecherischen russischen Terror-Regimes kriminell; noch viel mehr angesichts der Tatsache, dass er längst die Definition eines Völkermords gemäß der entsprechenden UN-Konvention erfüllt und die russischen Terroristen dabei zahllose himmelschreiende und entsetzliche Kriegsverbrechen begehen.

NOCHMAL: Es gibt Adrenalinkicks, bei denen es aufgrund der Risiken weit über sich selbst hinaus völlig verantwortungslos und eine kriminelle Dummheit ist, sie zu suchen ... .

Und wie gesagt: In Summe komme ich immer mehr zu dem Eindruck, dass Du weder Ahnung hast noch Dir bewusst ist, was Du hier überhaupt von Dir gibst; und Du bestärkst das immer weiter.

Vdhej  24.01.2024, 18:57
@Ralph9

...

In der Ukraine werden Menschen mit weißen Phospor und Streubomben lebendig verbrannt und zersprengt.

In China werden die Uiguren in Konzentrationslager ,,umerzogen".

In Afrika buddeln Kinder die Materialien für unsere Handys aus.

Im Gazastreifen bombardieren die sich gegenseitig und Israel und die Hamas haben offenbar einen Wettstreit wer am meisten Kriegsverbrechen begeht.

In den USA beuted die Krankenkasse Krebskranke aus.

In Nordkorea gibt es Konzentrationslager und auch Gaskammern noch.

Armenien & Georgien

Das könnte ich noch ewigkeiten fortsetzen.

Unsere Vorstellung von Moral geht genauso gut auf wie Kommunistmus im Ostblock!😂😂😂

Ralph9  24.01.2024, 19:12
@Vdhej
Das könnte ich noch ewigkeiten fortsetzen. Unsere Vorstellung von Moral geht genauso gut auf wie Kommunistmus im Ostblock!
🤦‍♂️

Umso weniger eine Rechtfertigung dafür, der sogenannten "AfD", die längst ebenfalls jeden moralischen Kompass komplett verloren hat, auch noch eine Stimme zu geben.

Moral lebt nicht davon, dass man sie anderen überlässt oder mit dem Finger auf diejenigen zeigt, die sie nicht haben; oder versucht, das Fehlen von Moral bei anderen als Ausrede dafür zu verwenden, dass man sich selber amoralisch verhält.

Und nochmal: Mein Eindruck, dass Du weder Ahnung hast noch Dir bewusst ist, was Du hier überhaupt von Dir gibst; verfestigt sich immer mehr.

Vdhej  24.01.2024, 19:18
@Ralph9

Höcke macht für mich den Eindruck ein großartiger Anführer zu sein. Seine Ausstrahlung wirkt überlegt und schlau. Die Afd spricht wenigstens dad Thema Migration an was auf Dauer großen Probleme bereiten wird.

Ralph9  24.01.2024, 19:27
@Vdhej
Höcke macht für mich den Eindruck ein großartiger Anführer zu sein. Seine Ausstrahlung wirkt überlegt und schlau.

Wenn das tatsächlich Dein Eindruck ist, dann wird es offenbar nur noch absurd ... 🤦‍♂️. Obwohl; das ist es eigentlich schon die ganze Zeit.

Die Afd spricht wenigstens dad Thema Migration an was auf Dauer großen Probleme bereiten wird.

Das sogenannte Thema "Migration" wird in Wirklichkeit ganz enorm vom verbrecherischen russischen Terror-Regime befeuert:

Einerseits treibt Putin unaufhörlich in zahlreichen Ländern durch brutale Angriffe seiner Terroristen immer neue Flüchtlingswellen als Waffe gegen die freien demokratischen Staaten, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/fluechtlinge-als-waffe-im-globalen-wirtschaftskrieg#answer-527738823 .

Andererseits hat er in den freien demokratischen Staaten umfassende Strukturen zur Verbreitung von Hetzpropaganda-Lügen aufgebaut sowie dort ein Netzwerk rechtspopulistischer, rechtsextremer, rechtsradikaler und teilweise faschistischer Parteien geschmiedet, die es allesamt auf die Destabilisierung von Demokratie und das Splitten Europas zurück in kleine Nationalstaaten anlegen, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/wie-steht-ihr-zu-dieser-theorie-ueber-russland-und-fpoeafd-etc#answer-530546323 .

Wie wenig Menschen dieses skrupellose Treiben des Kreml-Regimes durchschauen und stattdessen auf das scheinheilige Gelaber der sogenannten "AfD" hereinfallen, die die Wähler für dumm verkaufen und damit die besonders Dummen ködert, um dadurch den Weg für ihre eigentlichen Pläne frei zu bekommen, ist geradezu entsetzlich.

Kein zumindest halbwegs intelligenter und politisch zumindest grundlegend gebildeter Mensch mit halbwegs vertretbaren Moralvorstellungen kann die sogenannte "AfD" wählen.

Nochmal: Moral lebt nicht davon, dass man sie anderen überlässt oder mit dem Finger auf diejenigen zeigt, die sie nicht haben; oder versucht, das Fehlen von Moral bei anderen als Ausrede dafür zu verwenden, dass man sich selber amoralisch verhält.

Mein Eindruck, dass Du weder Ahnung hast noch Dir bewusst ist, was Du hier überhaupt von Dir gibst; hat sich noch deutlicher verfestigt.

Und wenn hier nur mehr immer neue Absurditäten ohne jegliche Einsicht folgen, dann wird es um die Zeit zu schade sein, hier noch mehr Aufwand zu treiben.

Vdhej  24.01.2024, 19:33
@Ralph9

Ahhaahhahaha er schiebt Putin alles in die Schuhe in Amerika sitzt Bush der den Irak brutal massakriert hat und schiebt eine ruhige Kugel aber klar darüber sprechen wir nicht.

Die USA sind schuld an sehr vielen Asylanten die gar kein Asyl bräuchten würden die USA nicht alles in die Luft sprengen. Und am Ende müssen wir die Scherben einsammeln während sie die Gold und Ölreserven stehlen.

Ich bin auch kein Putin Fan. Ich will einfach das Europa Sich abschottet vor Amerikanischen und allen anderen Einflüssen.

Ralph9  24.01.2024, 20:17
@Vdhej
Ahhaahhahaha er schiebt Putin alles in die Schuhe in Amerika sitzt Bush der den Irak brutal massakriert hat und schiebt eine ruhige Kugel aber klar darüber sprechen wir nicht. Die USA sind schuld an sehr vielen Asylanten die gar kein Asyl bräuchten würden die USA nicht alles in die Luft sprengen. Und am Ende müssen wir die Scherben einsammeln während sie die Gold und Ölreserven stehlen.
🤦‍♂️

Jetzt kommen wir direkt in den kompletten, haarsträubenden Unfug hinein.

So kannst Du es natürlich auch sagen, dass Du zwar eine Meinung, aber offensichtlich viel zuwenig Ahnung hast:

Dem Zweiten Irakkrieg gingen bereits viele Jahre lang massive Schritte des UN-Sicherheitsrates gegen den damaligen irakischen Machthaber Saddam Hussein voraus, der ein gefährlicher und unberechenbarer Diktator war, zuvor bereits Nachbarstaaten überfallen hat und dabei aufgrund eines Beschlusses des UN-Sicherheitsrates von einer multinationalen Allianz gestoppt und zurückgeschlagen worden ist.

Im Nachgang hat er immer wieder dadurch provoziert, dass er den UN-Waffeninspekteuren - obwohl dazu verpflichtet - keinen Zugang zur Überprüfung seines Waffenarsenals gewährt hat - was ihn natürlich der heimlichen Produktion von Massenvernichtungswaffen und der Verschleierung derselben hochverdächtig machte, deren Besitz er unverhohlen anstrebte und wessen er in anfänglichen Geheimdiensterkenntnissen beschuldigt wurde.

Des weiteren hat er immer wieder himmelschreiende und entsetzliche Massaker an Teilen der eigenen Bevölkerung (vor allem Schiiten und Kurden) verüben lassen und im Irak eine Terror-Diktatur errichtet. Er ist für zahlreiche Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich, die er während seiner Diktatur verüben lassen hat. Nur ein paar wenige Stichworte diesbezüglich sind z.B. der Giftgas-Anschlag auf Halabdscha, bei dem bis zu 5000 Menschen starben, oder die Anfal-Operation, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Anfal-Operation

Ali Hasan al-Madschid, der Leiter der Operation, erteilte während der Kampagne den Befehl, alle Männer zwischen 15 und 70 Jahren hinzurichten. Auch viele Kinder und Frauen fielen dem Vernichtungsfeldzug zum Opfer. Vom 25. bis 28. August wurden Dörfer per Hubschrauber mit Chemische Waffen bombardiert. Im kurdischen Teil des Irak wurden dabei etwa 4.000 Dörfer zerstört.

Laut Human Rights Watch wurden allein von Februar bis September 1988 bis zu 100.000 Kurden systematisch ermordet und eine unbekannte Zahl in den Süden des Irak deportiert, so dass dieses Vorgehen einem Genozid an den Kurden gleichkommt.

Entsprechend lagen bereits zahlreiche UN-Sicherheitsrats-Resolutionen gegen das irakische Regime vor, z.B. die Resolution 1441 des UN-Sicherheitsrates, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_1441_des_UN-Sicherheitsrates :

Die UN-Resolution 1441 wurde am 8. November 2002 vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen während seiner 4644. Sitzung verabschiedet.
Sie fordert den Irak auf, die bisherigen Resolutionen des Sicherheitsrats bedingungslos zu akzeptieren und gibt ihm die letzte Gelegenheit, seinen Verpflichtungen bezüglich der Kontrolle und Vernichtung seiner Massenvernichtungswaffen nachzukommen und insbesondere den UN-Sicherheitsinspekteuren der UNMOVIC und der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) uneingeschränkten und bedingungslosen Zugang zu allen Anlagen zu verschaffen, die sie zu inspizieren wünschten. Die Resolution missbilligt außerdem, dass der Irak seinen Verpflichtungen gemäß mehrerer früherer Resolutionen nicht nachkomme, so der Verpflichtung zur „Offenlegung aller Aspekte seiner Programme zur Entwicklung von Massenvernichtungswaffen und von ballistischen Flugkörpern [...], ihrer Komponenten und Produktionseinrichtungen und ihrer Standorte sowie aller sonstigen Nuklearprogramme“ oder der Pflicht zur Kooperation mit IAEO, UNSCOM und UNMOVIC nicht nachgekommen sei, dass er weiter Terrorismus unterstütze, seine Bevölkerung unterdrücke, nicht zu allen Hilfsbedürftigen im Irak Zugang gewähre und seiner Pflicht zur Repatriierung von Staatsangehörigen Kuweits und der Rückgabe vom Irak widerrechtlich beschlagnahmter kuweitischer Vermögenswerte nicht nachgekommen sei. Der Sicherheitsrat betonte erneut, dass seine vorherige Resolution 678 des UN-Sicherheitsrates alle UN-Mitgliedstaaten dazu autorisiere, „alle notwendigen Mittel“ anzuwenden, um der Resolution 660 und allen einschlägigen, danach verabschiedete, Resolutionen Geltung zu verschaffen sowie, dass bei Nichtbeachtung „ernsthafte Konsequenzen“ drohten.

=>2

Ralph9  24.01.2024, 20:18
@Ralph9

=>2

Der UN-Sicherheitsrat hat also nochmals ausdrücklich betont, dass bereits durch seine vorherige Resolution 678 alle UN-Mitgliedstaaten schon dazu autorisiert sind, "alle notwendigen Mittel" anzuwenden, um die Vorgaben des UN-Sicherheitsrates durchzusetzen.

Im UN-Sprachgebrauch schießt die Formulierung "alle notwendigen Mittel" ausdrücklich auch Militärgewalt ein und autorisiert sie.

Daher brauchte es in Folge kein ausdrückliches zusätzliches Mandat des UN-Sicherheitsrates für ein militärisches Eingreifen, weil ein solches durch die ausdrückliche Autorisierung, dass "alle UN-Mitgliedstaaten alle notwendigen Mittel“ anwenden dürfen, um bestehende Resolutionen durchzusetzen, bereits seit Jahren in den bestehenden Resolutionen des UN-Sicherheitsrates erteilt war; so dass der damalige – gerade 'mal 6 Wochen (!) dauernde – Zweite Irakkrieg nicht zweifelsfrei als völkerrechtswidrig eingestuft werden kann und das auch nicht wird, sondern diese Einstufung umstritten ist.

Viel später, nämlich 2014, wurden von Journalisten der New York Times enthüllt, dass nach dem Irakkrieg über etliche Jahre hinweg in der Tat Tausende Sprengköpfe mit chemischen Massenvernichtungswaffen gefunden worden waren, siehe https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/chemiewaffen-irak-armee :

Irak: USA sollen Chemiewaffenfunde geheim gehalten haben
Das US-Militär hat einem Bericht zufolge nach Ende des Irakkriegs Chemiewaffen gefunden. Sie waren offenbar mithilfe des Westens an Saddam Hussein geliefert worden.
Zwischen 2004 und 2011 sollen US-amerikanische und irakische Soldaten Tausende Sprengkörper mit chemischer Munition, darunter Senfgas, im Irak gefunden haben. In mindestens sechs Fällen sollen Soldaten dabei verletzt worden sein. (...) Demnach hielten die USA die Funde von etwa 5.000 chemischen Waffen geheim.

Natürlich hatte Hussein seine Massenvernichtungswaffen nicht wie gefordert vernichtet, sondern sie lediglich derart gut zu verstecken versucht, dass es einige Zeit dauerte, um sie zu finden. Da hatte "die Welt" aber schon wieder andere Sorgen; unter anderem durch den russischen Völkerrechtsbruch und Überfall auf Teile der Ukraine, so dass diese Enthüllung kaum mehr wahrgenommen worden ist ... .

Darüber hinaus hat das verbrecherische russische Terror-Regime zu der Zeit, als der gerade mal 6 Wochen andauernde Zweite Irakkrieg stattfand, schon seit vielen Jahren und noch viele weitere Jahre darüber hinaus (insgesamt 10 Jahre (!)) einen anderen, ebenfalls brutalst ausgetragenen Unterwerfungs-Krieg mit Merkmalen eines Völkermordes geführt – über den sich aber bis heute (anders als über den Zweiten Irakkrieg) nach wie vor so gut wie niemand aufregtsondern der und dessen unvorstellbares Leid für die Betroffenen von der gesamten Welt mehr oder weniger ignoriert wurde; nämlich Putins Zweiten Tschetschenienkrieg von 1999-2009, siehe z.B. den Artikel und das Buch der russischen Journalistin Jelena Kostjutschenko sehr interessant sein, siehe https://www.n-tv.de/politik/Wie-koennen-Sie-dieses-Russland-lieben-Frau-Kostjutschenko-article24471068.html

Krieg, Wahrheit und Faschismus
Wie können Sie dieses Russland lieben, Frau Kostjutschenko?
Die russische Journalistin Jelena Kostjutschenko hat ein Buch geschrieben über "Das Land, das ich liebe". Dieses Land bedroht bis heute ihr Leben, dieses Land führt Krieg gegen die Ukraine, dieses Land ist faschistisch, wie Jelena Kostjutschenko selbst sagt. "Ich glaube, es war diese Liebe, die mich angetrieben hat", sagt sie im Interview mit ntv.de. "Aber ich muss auch zugeben, dass diese Hoffnung mich blind gemacht hat. Das ist die Kehrseite dieser Liebe."  (...)
Als ich 14 Jahre alt war, habe ich für eine Lokalzeitung geschrieben. Damals dachte ich gar nicht daran, Journalistin zu werden, ich wollte einfach nur etwas Geld verdienen. Meine Familie war arm und ich wollte mir neue Schuhe kaufen. Eines Tages kaufte ich eine Ausgabe der "Nowaja Gaseta" - zum Glück und durch Zufall.  Ich schlug sie auf und stieß auf einen Artikel von Anna Politkowskaja. Er handelte von der "Säuberung" eines tschetschenischen Dorfes, in dem russische Soldaten 36 Menschen getötet hatten. Einen Mann hatten sie gekreuzigt. Sie schrieb auch über einen neunjährigen tschetschenischen Jungen, der seiner Mutter untersagte, russische Lieder im Radio zu hören, weil russische Soldaten seinen Vater verschleppt hatten. Sie schnitten ihm die Nase ab, bevor sie seinen Leichnam zurückbrachten. Das Bild von Russland in diesem Artikel passte in keiner Weise zu dem Bild, das ich in meinem Kopf hatte.

=>3

Ralph9  24.01.2024, 20:20
@Ralph9

=>3

Das Fernsehen und andere Zeitungen erzählten uns, dass die russischen Soldaten in Tschetschenien Terroristen und Aufständische bekämpften, um die Zivilbevölkerung zu schützen. Alle um mich herum glaubten das. Auch in den Büchern, die ich als Kind gelesen hatte, war der Krieg immer als Heldentat des Volkes beschrieben worden. All das Morden und Sterben waren gerechtfertigt, weil die Menschen ihr Leben für ihr Vaterland opferten. Ich konnte diese beiden Bilder nicht zusammenbringen, und doch war mir klar, dass Anna Politkowskaja die Wahrheit sagte. Ich ging also in die Bibliothek und fragte nach allen Ausgaben der "Nowaja Gaseta", die sie hatten, und ich begann, alle ihre Artikel zu lesen. Danach hatte ich das Gefühl, dass ich keine allgemeine Wahrheit mehr hatte.
Ich war schockiert. Ich war auch wütend auf "Nowaja Gaseta", denn wenn man 14 ist, ist es schön, wenn man mit allen anderen eine gemeinsame Wahrheit teilt. Es ist schön, dazuzugehören.
Die Artikel von Anna Politkowskaja waren für mich die ersten Texte, die mir zeigten, wie Krieg wirklich ist - ungerechtfertigte Grausamkeit, willkürliche Morde an Menschen, keine Achtung der Menschenrechte.
Sie zeigten mir auch, dass ich nichts über mein Land wusste.
Alles, was ich zu wissen geglaubt hatte, waren Lügen.

Bekanntlich wurde Anna Politkowskaja, die unermüdlich die Wahrheit über Putins fast zehn Jahre geführten Zweiten Tschetschenienkrieges – bei dem ca. ein Drittel der tschetschenischen Bevölkerung ermordet wurde und zahllose weitere zur Flucht in aller Herren Länder gezwungen wurden (auch zu uns) – entlarvte und ans Licht brachte, noch während des Zweiten Tschetschenienkrieges an Putins Geburtstag im Jahr 2006 im Treppenhaus ihres Wohnhauses erschossen.

Du solltest Dich also mal ein bisschen mit Geopolitik beschäftigen, aber ernsthaft und seriös; und zwar mit "Geopolitik auf russisch":

Hier 'mal eine höchst aussagekräftige Aufstellung von russischen Kriegen, Kriegsbeteiligungen und militärischen Angriffen auf Zivilisten mit unzähligen schwersten Kriegsverbrechen seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion sowie teilweise auch noch weiter zurück (für deren Zusammenstellung ich dem Nutzerkollegen PixelManuel sehr dankbar bin und die ich noch um meine eigene Erarbeitung ergänzt und angepasst habe):

1991–1992 Militärisches Eingreifen in den Georgisch-Südossetischen Krieg

1992 Konflikt im Distrikt Ost-Prigorodny in Nordossetien

1992 Militärintervention in den Transnistrien-Konflikt: Von moldauischer Seite wird der Vorwurf erhoben, dass sich Russland mit seiner 14. Armee aktiv an den Kriegshandlungen beteiligt habe.

1992–1997 Militäreingriff in den Bürgerkrieg in Tadschikistan

1992–1993 Unterstützung abchasischer Freischärler im Georgisch-Abchasischen Krieg

1994–1996 Erster russischer Unterwerfungskrieg gegen Tschetschenien

1999–2009 Zweiter russischer Unterwerfungskrieg gegen Tschetschenien, inszenierter Vorwand mit Ermordungen hunderter russischer Zivilisten sowie über Tausend Verletzten durch den eigenen russischen Geheimdienst; Dauer 10 Jahre (!) von 1999-2009, wo ca. ein Drittel der Tschetschenischen Bevölkerung um's Leben gekommen ist; siehe z.B. https://www.freitag.de/autoren/ernst-piper/revisionismus-wladimir-putins-dunkler-traum

So gelang es Putin, im Zweiten Tschetschenienkrieg (1999 – 2009) das Land vollständig unter russische Kontrolle zu bringen, wobei etwa ein Drittel der Bevölkerung bei den Auseinandersetzungen ums Leben kam.

1999 Dagestankrieg

1999 Vorstoß nach Priština

seit 1999 bestehende, aber nach wie vor nicht umgesetzte russische Verpflichtung, seine Invasionstruppen aus dem moldawischen Staatsgebiet abzuziehen, siehe https://www.osce.org/files/f/documents/1/5/39571.pdf , welche dort stattdessen nach wie vor andauernd massive Destabilisierung betreiben;

seit Mai 2000 russische Sicherheitskräfte bekämpfen Aufstände in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan

2008 Angriff gegen Georgien im Kaukasuskrieg, von dem das russische Regime seitdem ca. 20% des georgischen Staatsgebietes besetzt hält

2009 Kampf gegen das Kaukasus-Emirat

=>4

Ralph9  24.01.2024, 20:21
@Ralph9

=>4

2014 Invasion und seither andauernde militärische Besetzung der ukrainischen Krim-Halbinsel

seit 2014 Militärisches Eindringen in der Ostukraine und dort verdeckter Krieg, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-man-hierzulande-erst-2022-begonnen-ueber-den-ukraine-krieg-zu-berichten#answer-516145819

seit 2015 Militärischer Eingriff im Syrischen Bürgerkrieg auf Seiten des despotischen Diktators Assad, der u.a. für Giftgas-Attacken und Massentötungen seiner eigenen Bevölkerung verantwortlich ist, siehe https://www.zdf.de/nachrichten/politik/saudi-arabien-syrien-assad-rueckkehr-100.html ; massive Bombardements von Zivilisten und Zerstörung ziviler Infrastruktur, Provokation von Flüchtlingswellen als "Waffen" zur gezielten Destabilisierung der freien demokratischen Staaten

zahllose Beteiligungen direkt vom verbrecherischen russischen Terror-Regime finanzierter illegaler russischer Kämpfer wie z.B. der Wagner-Gruppe an unzähligen Kampfhandlungen in verschiedensten Staaten; insbesondere in Afrika sowie im Nahen und Mittleren Osten

z.B. seit 2018 Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU

und seit 2019 Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU;

2020 Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan

2022 Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022

seit Feb. 2022 Überfall auf die Ukraine (Eskalation des bereits 2014 begonnenen, verdeckten russischen Krieges in der Ukraine)

Vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion sind darüber hinaus zu nennen:

10 Jahre (!) sowjetischer Krieg in Afghanistan von 1979 bis 1989;

Brutale Angriffe der "Roten Armee" unter Gorbatschow, die vor allem gegen Zivilisten gerichtet waren: 1986 in Kasachstan, 1989 in Georgien, 1990 in Aserbaidschan, 1991 in Litauen;

1969 militärische Kämpfe an der chinesisch-sowjetischen Grenze, welche beinahe zu einem größeren – auch mit Atomwaffen (!) ausgetragenen – Krieg zwischen diesen beiden von kommunistischen Regimen beherrschten Ländern geführt hätten; der Konflikt bleibt bis nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ungelöst.

1968 schlägt die Rote Armee den Prager Frühling brutal nieder.

Und weiter zurück wären die z.B. die brutalen Einsätze der Roten Armee zur gewaltsamen Niederschlagung friedlicher Demonstranten zu nennen, z.B. der Volksaufstand in der sogenannten „DDR“ 1953 oder der Ungarische Volksaufstand 1956.

Allein schon diese – sicherlich immer noch unvollständige – Liste ist hinsichtlich des Kriegshungers des verbrecherischen russischen Terror-Regimes und seines Vorherrschafts- und Unterwerfungswahns höchst aussagekräftig.

Außerdem die bereits genannten zahllosen Massaker, Morde, Verbrechen und Terror-Taten russischer Terroristen in einer Fülle von Ländern mit dem unablässigen Auslösen neuer Flüchtlingsströme und das vom russischen Regime gesponnene Netzwerk von demokratiefeindlichen Rechtsextremisten quer durch ganz Europa.

Und angesichts all dessen kommst Du und willst mit dem Finger gegen die USA zeigen, nur weil die im Irak mal genau 6 Wochen (!) einen – wie oben klargestellt durch UN-Sicherheitsrats-Resolution und damit das Internationale Völkerrecht gedeckten – Krieg geführt haben ??

🤦‍♂️😂

In Wirklichkeit sind es wie oben klargestellt die russischen Terroristen, die seit Jahrzehnten in einer Fülle von Ländern unaufhörlich "alles in die Luft sprengen"; und dies komplett gegen das Internationale Völkerrecht und mit zahllosen schlimmsten Verbrechen.

Gegen "Geopolitik auf russisch" sind die USA regelrechte Waisenknaben.

🤦‍♂️

Du hast tatsächlich weder Ahnung noch ist Dir bewusst, was Du hier überhaupt von Dir gibst.

Wenn hier nur mehr immer neue Absurditäten ohne jegliche Einsicht folgen, dann ist es wirklich um die Zeit zu schade sein, hier noch Aufwand zu treiben.

🤦‍♂️
Vdhej  24.01.2024, 20:32
@Ralph9

Und wie vielen Zivilisten haben durch die Bomben der USA ihr Zuhause, ihre Familie, ihr Glück, ihre Zukunft, und ihr Leben genommen?

Nur weil die USA denken sie sind die Weltpolizei. Am Ende des Tages haben die es nicht besser gemacht sondern noch mehr Menschen das Leben genommen.

Wie viele Kinder sind durch Napalm verbrannt?

,,keinen Zugang zur Überprüfung seines Waffenarsenals" Bitte Frag doch ma die USA wohin Milliardene an Dollar zur Forschung an Waffen hingegen. Die werden dir sicher nicht verraten welche abgefuckte Vernichtungswaffen sie so haben. Die USA deuten mit den Fingern auf alle anderen Länder haben aber so viel scheiße gebaut da kann man sie fast schon mit dem 3. Reich vergleichen.

Was glaubst du passiert wenn du damals jemanden aus Hiroshima und Nagasaki gefragt hättest ob ihre schwer kranken und verstrahlten Kinder gerechtfertigt wären.

Frag dich die Mütter in Dresden die die Eintelteile ihrer Kinder von der Straße einsammeln mussten.

Ralph9  24.01.2024, 20:46
@Vdhej
keinen Zugang zur Überprüfung seines Waffenarsenals
🤦‍♂️

Was soll denn dieser Unfug ??

Die USA haben auch nicht etliche Massaker gegen die eigene Bevölkerung mit Massenvernichtungswaffen verübt; sie standen nie unter der Alleinherrschaft eines despotischen und menschenverachtenden Diktators mit wahnhaften Eroberungs- und Unterwerfungsphantasien und es gab nie schon jahrelange, wiederholte Sicherheitsrats-Resolutionen und Ultimaten usw..

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich; und wenn Du schon einen Rollstuhl brauchst, damit er überhaupt noch einen Meter vorwärts kommt; und wenn sich demgegenüber Äpfel und Birnen geradezu zum Verwechseln ähnlich sehen, dann solltest Du solche Vergleiche besser lassen.

Und wie vielen Zivilisten haben durch die Bomben der USA ihr Zuhause, ihre Familie, ihr Glück, ihre Zukunft, und ihr Leben genommen?

Blankes Geschwurbel ohne konkrete Fakten.

Aber versuch mal selber, diese Frage zu beantworten. Ich hab Dir oben eine sehr präzise Liste russischer Kriege zusammengestellt. Da nehmen wir jetzt einfach mal den Zeitraum seit dem Zerfall der Sowjetunion, also die letzten ca. 30 Jahre.

Stell also mal für diesen Zeitraum den von mir oben klar benannten und eindeutig völkerrechtswidrigen russischen Kriegen, Kriegsbeteiligungen und militärischen Angriffen auf Zivilisten mit unzähligen schwersten Kriegsverbrechen eine Aufstellung eindeutig (!) völkerrechtswidriger US-Angriffskriege gegenüber, und zwar sowohl hinsichtlich der Zahl als auch nach der Dauer und Art der Kriegsführung.

Und sei versichert, dass ich imstande bin, Behauptungen zu prüfen und ggf. anhand der nachgewiesenen Tatsachen und Fakten richtigzustellen.

Dann können wir das mal ganz konkret vergleichen, damit wir hier vom inhaltsleeren und völlig voreingenommenem Geschwurbel vielleicht doch noch zu den Fakten und in Folge zur Einsicht kommen.

🤦‍♂️

Wenn aber hier nur noch mehr Absurditäten ohne jegliche Einsicht folgen, dann ist es wirklich um die Zeit zu schade sein, hier noch irgendwelchen Aufwand zu treiben.

🤦‍♂️
Ralph9  24.01.2024, 21:35
@Vdhej
Bitte les dir das mal komplett durch oder zumindest teile.

Kenn ich schon. Glaubst Du ernsthaft, dass Du mir irgendwas erzählen könntest, was ich nicht schon kenne??

🤦‍♂️

Ich mach mir nicht die Mühe, jeden einzelnen der dort komplett falsch dargestellten Punkte zu widerlegen.

Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht selber, dass eine trotzkisch-marxistisch-kommunistische Plattform hinsichtlich der USA auch nur im Geringsten eine seriöse und untendenziöse Quelle wäre ... ??

Ganz sicher nicht, wie die teilweise völlig absurden Behauptungen dort beweisen.

Außerdem sollte diese Seite sich dann genauso auch die Mühe machen, sämtliche sowjetisch-russischen Verbrechen seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges aufzulisten; einschließlich der Kooperation mit palästinensischen Terroristen oder den Terroristen der "Rote Armee Fraktion" des Deutschen Herbst, die man dann in der damaligen sogenannten "DDR" untertauchen lassen hat, und und und ...

Mehrere Bücher könnte man über die jahrzehntelangen sowjetisch-russischen Schandtaten schreiben.

🤦‍♂️

Wir stecken längst mitten drin im kompletten und haarsträubenden Unfug.

Wenn aber hier nur noch mehr Absurditäten ohne jegliche Einsicht folgen, dann ist es wirklich um die Zeit zu schade sein, hier noch irgendwelchen Aufwand zu treiben.

🤦‍♂️
Vdhej  24.01.2024, 22:10
@Ralph9

Die Sovjetunion ähnelt in allen Punkten der Wehrmacht wenn nicht gar der SS. Es gibt dutzende Bücher über Kriegsverbrechen der Sovjetunion.

In Deutschland wurden nie so viele Frauen vergewaltigt wie in 1945. Die Rote Armee war ein Verbrecherischer Haufen scheiße und ich trauere keinem Rotarmisten nach der gefallen ist.

Stalin selbst war der Oberverbrecher. Das was er seinem eigenen Volk angetan hat hat Hitler nur anderen angetan. Er hat einen Haufen seiner eigenen Leute getötet während Hilter Erwin Rommel wenigstens unauffällig verschwinden lassen hat und es als Selbstmord getarnt hat. Wäre Stalin statt Hitler der Führer im 3 Reich gewesen wären die Deutschen nicht einmal durch Polen gekommen Mit dieser dämlichen ,,kein Schritt zurück" Taktik. Seine Truppen wurden immer und wieder eingekesselt und dieser Ba$tard hat einfach nicht lernen wollen. Hitler hat die HJ und 60 Jährige kämpfen lassen. Stalin hat Frauen und Hunde mit Selbstmordbombendwesten in den Krieg geschickt. Der hätte auch einen 5 Jährigen eine Waffe in den Arm gedrückt egal ob er dann seine Kameraden erschossen hätte oder sich selbst.

Es war nicht einmal ungewöhnlich das ein SS soldat 6 Rote Kannonenfutter ins Grab geschickt hat.

Stalin hat sein eigenes Volk so behandelt wie Hitler die Juden. Sie waren für ihn total wertlos und ich kriege jedes Mal einen Hass wenn ich Menschen sehe die in Gloryfizieren. Er hat absolut nichts erreicht außer seine eigenen Soldaten zu ermorden. Der Rote Müll hat den Ostblock wirtschaftlich komplett schlafen geschickt.

Ralph9  24.01.2024, 22:24
@Vdhej
Stalin selbst war der Oberverbrecher. (...) Stalin hat sein eigenes Volk so behandelt wie Hitler die Juden. Sie waren für ihn total wertlos und ich kriege jedes Mal einen Hass wenn ich Menschen sehe die in Gloryfizieren. Er hat absolut nichts erreicht außer seine eigenen Soldaten zu ermorden. Der Rote Müll hat den Ostblock wirtschaftlich komplett schlafen geschickt.

Immerhin, in diesen Punkten ist Deine Einordnung in der Tat durch die Fakten gedeckt. Ein Lichtblick.

Vdhej  24.01.2024, 22:27
@Ralph9

Tatsache ist trotzdem unpolitische Meinungen in Geschichte Büchern zu finden ist schwierig.

Der Holocaust bekommt 10 Seiten. Sowjetische Verbrechen bekommen eine kleine Erwähnung bzw. Wurden bei uns nicht einmal angeführt.

Ich habe Gottseidank alte neutrale Bücher mit denen ich lerne.

guenterhalt  30.01.2024, 12:27
@Vdhej

das macht der immer so. Diesmal kann ich dem Inhalt aber zustimmen.

Ralph9  30.01.2024, 12:30
@guenterhalt
das macht der immer so. Diesmal kann ich dem Inhalt aber zustimmen.
😮

Wie ehrenvoll.

Ein völlig unerwarteter und geradezu erstaunlicher Lichtblick, auf den ich in Deinem Fall jegliche Hoffnung schon fast komplett aufgegeben hatte ...

Du kannst gern auch auf "Hilfreich" und "Danke" klicken, wenn Du dem Inhalt zustimmen kannst. Es wird Dich hoffentlich keine Überwindung kosten ... ?

guenterhalt  30.01.2024, 12:49
@Ralph9

hatte noch keine Zeit das alles zu lesen. Das Danke bekommst du gleich, da für reichten die ersten Sätze.

Ralph9  30.01.2024, 12:54
@guenterhalt
hatte noch keine Zeit das alles zu lesen.

Lass Dir ruhig Zeit. Du weißt ja, meine Antworten sind stets hochinformativ und bestens belegt. Im Fall dieser Antwort hätte ich noch viel mehr zu schreiben gewusst und hab mich darauf beschränkt, einen Überblick über das innere und äußere Gesamtbild zu geben.

Gerade die vielen Link-Belege, die ich nur überschriftenmäßig mit aufgeführt habe, sind m.E. hinsichtlich dieses Gesamtbilds noch weit informativer.

Das Danke bekommst du gleich, da für reichten die ersten Sätze.

Vielen Dank, wie gesagt sehr ehrenvoll. Das Danke ist inzwischen eingetroffen; ich danke sehr dafür. Das wie immer hochverdiente Hilfreich wird sicher auch noch kommen; und in meinem Kalender hab ich mir den heutigen Tag bereits ganz dick angestrichen 😇.

Auf jeden Fall

Ganz sicher. Da können nochmal so viele demonstrieren, stimme ich dennoch für die AfD. Es ist meine Entscheidung.

Sam53547
Fragesteller

Das sehe ich genau so!!!!!

Auf gar keinen Fall

Für Freiheit, Demokratie und Europa - eher würde ich mir ins Bein schießen, als AfD zu wählen.