Wer weiß was dieses zeichnen auf Ohrstecker bedeutet?

3 Antworten

Guten Abend CoriCorina,

da steht 100% das Goldschmied-Signet noch drauf, also der die Ohrringe hergestellt hat.

Etwas anderes kann es eigentlich nicht sein; die 585er Legierung und er:)

Aber der ist bestimmt nicht gelistet, es gibt 1000e Hersteller von Schmuck; und hat auch keine besondere Bedeutung.

Schöner Schmuck.

tommgrinn  21.02.2021, 21:06

Dem schließe ich mich an.

Ich kann das trotz Vergrößerung nicht erkennen, denke, das ist das eichen des Herstellers. Diese Teile werden in Massen maschinell hergestellt.

Ich habe versucht, durch Vergrößerung die Zeichen auf dem Butterfly-Verschluss für Ohrstecker besser lesen zu können. Leider vergeblich.

2 Tipps habe ich für Dich. Vielleicht hast Du demnächst noch mal so eine ähnliche Frage. Einmal nimm bitte zum Fotografieren einen neutralen Untergrund, und wenn es nur ein weißes Papier ist. Zum anderen schau Dir hinterher Deine Fotos an, und schau, was Du als Fremder erkennen kannst. Dann wird Dir besser geholfen werden können.

Hier glaube ich, daß die 3 Ziffern 585 sind, die Mitte zeigt eine 8 Die glaube ich zu erkennen an der Form. Das ist dann 14-karätiges Gold. Gegenüber das Einzelne, wird ein Initiale sein. Aber welcher, kann ich nicht sagen. Nehme an es handelt sich um einen Buchstaben, der auf den Hersteller hindeutet. Bei Gold gehe ich davon aus. Aber selbst wenn er gedeutet werden kann, wird er kaum zugeordnet werden können, weil es sehr sehr viele Hersteller solcher Dinge gibt. Und Listen, sind mir nicht bekannt.

Aber, meine ich mal, ist doch die Hauptsache, daß der Stecker, nehme an, es ist ein Paar vorhanden, gefällt und aus gutem Material ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung