Gold 585 wieviel wert?

4 Antworten

Nach Bild allein kann man es zwar nicht 100% beurteilen, aber vermutlich echte Beillianten, aber so klein, dass kein Ankäufer mehr als ein paar eur bezahlen würde. Dto der dunkle Stein vermutlich Rubin.

Gold ohne Steine und andere Metalle bringt beim Bahnhofshändler 50% .. oder weniger ..60..70% wäre knapp kalkuliert .. im clip ist sicher auch noch eine Metallfeder, das wird natürlich abgezogen.

Also wahrscheinlich wäre ein fairer Preis 38 (goldpreis ) x 0,585 x Gewicht (komplett) mit Steinen und clip x 0,50

585 bringt pro gramm ca 20 Euro, Steine werden nicht mitberechnet (doch... Diamanten schon...) und kreigste auch nix für. Musst Du gucken, ob sich das wirklich lohnt...

Du hast von Deiner Oma schöne Ohrringe aus 14 Karat Gelbgold mit Saphiren (wahrscheinlich echt) und Brillanten (auch sehr wahrscheinlich echt) vererbt bekommen.

Der Neuwert dürfte bei gut 500 Euro liegen. Wenn Du sie aber verkaufst wird in der Regel nur der Materialwert des Goldes bezahlt weil das der Ankäufer einfach prüfen kann und für diese Edelsteine keine Verwendung hat.

Du könntest versuchen die Ohrringe für 150 bis 250 Euro privat zu verkaufen, bei Ebay oder einer anderen Schmuckbörse.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Edelsteine

Der dunkle Stein, sieht blau aus, ist ein Saphir. Ober der Stein echt ist und das Ministeinchen ein Brilläntchen ist, kann Dir nur ein Juwelier sagen, der das Teil in die Hand nehmen kann, der nennt dann auch den Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu