Was bedeutet die Punze RN auf einem Ring?

4 Antworten

Besitze einen ring aus 925er Sterlingsilber (auch durch punze bestätigt) , der ebenfalls die punze rn trägt. Jedoch mit einem kreis anstatt einem rechteck.

Nichts. Dann ist es kein echtes Edelmetall.

Kann man aber beim Juwelier prüfen lassen, ob es Gold ist.

Beim heutigen Schmuck, und ich denke, es handelt sich n icht um ein antikes Stück wird mit 3-stelligen Zahlenstempeln gestempelt, insofern es sich um echt Silber oder echt Gold handelt.

Das RN ist wahrsheinlich das Monogramm der Herstellerfabrik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind wahrscheinlich die Initialen des unbekannten Herstellers; eine andere Begründung fällt mir nicht ein.