Wer wäre gegebenenfalls Schadensersatzpflichtig. Wiederholte DSL Unterbrechung wegen Bauarbeiten im Homeoffice?

2 Antworten

Die Internetprovider geben an, ab welcher Ausfallzeit es ggf. zu einer Reduktion des Beitrags kommen kann. Die Versprechungen bei privaten Verträgen sind hier meist sehr weit unten angesetzt. Für Firmen gibt es Verträge mit höheren Garantien. Da wird dann das Thema Schadensersatz vielleicht interessant, aber sicher nicht mit deinem Privatvertrag.

Ich halt mich mal kurz:

Kannst es versuchen, wird aber nicht klappen. Ein Ausbau ist eine nötige Sache und zum wohle der allgemeinheit. Somit muss man als einzelnes Individuum leider unterordnen. Ist doof das es aktuell passiert, aber das geht sehr wahrscheinlich unter "höhere Mächte". Wenn du natürlich Milliarden verloren hast weil xyz... Dann ist es was anderes.. Aber dann würde man wahrscheinlich einfach einen mobilen Hotspot bekommen und es darüber machen...