Wer wäre älter?

2 Antworten

Hey, das ist ja mal wirklich eine besondere Frage. Am witzigsten fand ich die Rubrik Familienkonflikte haha.

Naja, sagen wir mal so. Meiner Meinung nach, wäre das ursprüngliche Kind dann das Jüngere. Es hat zwar sozusagen länger existiert, aber "nur" unter den Toten. Für mich zählt die Zeit des Lebens nur zu Personen, die auch wirklich gelebt haben. Wenn das zweite Kind nun also länger auf der Welt ist, bzw. früher geboren wurde, dann ist es für mich dementsprechend älter. Kann man auch anders sehen, aber das zweite Kind wird (je nach Zeitspanne) ja auch älter aussehen.

antikerLucifer
Fragesteller

Die Frage hatte auch mal nen Kumpel, weil er das mal für ne Geschichte von sich nutzen wollte. Mir ist das eben wieder in den Kopf gekommen

Das Alter zählt ab Geburt eines lebenden Organismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.