Wer von euch mag die Jahreszeit Winter?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ich 68%
ich nicht 27%
anderes 5%

15 Antworten

ich nicht

Ich mag den Winter mit den kurzen, kalten, düsteren und nebligen Tagen nicht wirklich. Zudem habe ich einen Horror vor Glatteis. Aber letztlich lebe ich mit unseren 4 Jahreszeiten.

ich

Auf jeden Fall ist es mir angenehm, wenn ich kalte Temperaturen in einem, bestimmten Ort erfahre, was bei mir gar nicht passiert. :))

Während des Winters kann man ja frischen Luft in den meisten Fällen dabei sehen, weshalb der Winter für mich eher eine Erleichterung aus den heißen Temperaturen bei mir ist. 😁

ich

Im Sommer denke ich so und im Winter hätte man wieder bock auf sommer. Es ist immer so haha

anderes

Vorteile:

  • Weihnachten (Weihnachtsmarkt, Plätzchen Backen, etc)
  • Silvester
  • Schnee (bei mir seit Jahren nicht mehr)
  • Man kann Schlittschuhlaufen und Skifahren
  • Manche leute mögen Winterklamotten mehr als Tshirts unso

Nachteile:

  • Nass
  • Kalt
  • Kurze Tage
  • Immer Graues Wetter was sich auf meine Laune negativ auswirkt
  • Man kann viele outdoor sachen nicht machen
  • Man schreibt in der Schule extrem viele arbeiten =stressig
  • Sommer ist besser
  • Ist gefährlich weil rutschig, dunkel und kalt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich nicht

Bah, kalt und Schnee und kalt... Schnee im Schuh, Schnee in den Ärmeln, kalter Schnee überall.

Ich mag keinen kalten Schnee.

Gut, dass in Deutschland die Schneezeit meist recht sparsam ist.