Wer von diesen Musikern ist für euch einer der "Greatest Musicians of all Time"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Elvis 54%
David Guetta 21%
Bono (U2) 8%
Kollegah 8%
Jon bon jovi 4%
Bonez MC 4%
Flo Rida 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kollegah

Hey :D

Ich höre unheimlich gerne Kollegah und Bonez, aber Flo Rida ist auch echt gut. Kommt immer so drauf an, auf welchem Musikstil ich gerade Lust hab.

Deine Zusammenstellung ist echt unterirdisch schlecht. Schreibst am besten gleich, dass du den und den gut findest, dann musst du solch eine konfuse Umfrage nicht machen. Und...John Bon Jovi und Bono überhaupt da reinzupacken, zeugt davon, dass dein musikalischer Horizont ziemlich begrenzt ist. Bono ist ein Mitglied von U2, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dich und deine Guetta-Kumpane selbst beweihräuchern wollt, dann schreibt euch privat. Aber lasst den anderen hier auch ihre Meinung und stelle nicht Kollegah und Presley auf eine Stufe. Das ist schon rein künstlerisch nicht möglich. Du vergleichst ja auch nicht Äpfel mit Birnen.

Presley kennt man heute noch...die anderen, die du hier aufzählst, sind nicht mehr als ein Augenblick der Musikgeschichte.

verreisterNutzer  25.05.2022, 21:35

Sind wir halt komplett anderer Meinung.

Grinsekater1812  25.05.2022, 21:36
@verreisterNutzer

Und dann dieses 'All The Time'....die besten Sänger 'aller Zeiten'...ich bitte dich. Das kannst du doch nicht ernst meinen.

Es ist schon beleidigend für Elvis, ihn mit künstlerischen Tieffliegern wie Kollegah oder Bonez MC zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein täglicher Begleiter
verreisterNutzer  25.05.2022, 21:14

Finde das die auf einem Level spielen, künstlerisch. Wenn nicht sogar Kollegah auf dem höchsten Level ist, meiner Meinung nach und David Guetta sowieso.

Eyserider  25.05.2022, 21:19

Kollegah ist besser als Elvis

Eyserider  25.05.2022, 21:31
@verreisterNutzer

Ich liebe sein Lines total. Wenn man danach erstmal nochmal drüber nachdenken muss und die Tiefe in den Liedern spürt. Ich liebe auch total seine Lieder, in denen er über seine Geschichte rapt.

Nasty98  25.05.2022, 21:55
@Eyserider

Für Kinder und Jugendliche mag es zutreffen. Aber wenn man erwachsen ist interessiert man sich eher für reifere Texte und nicht welche aus der untersten Schublade.

Eyserider  25.05.2022, 21:57
@Nasty98

Hast du dir schon mal Kollegah angehört. Das sind Texte mit wirklich viel Tiefe und zum Mitdenken.

Nasty98  25.05.2022, 22:01
@Eyserider

Ich würde gerne ein paar Zeilen kopieren, aber die meisten verstoßen gegen die Richtlinien der Seite, weil nur Beleidigungen vorhanden sind.

Eyserider  25.05.2022, 22:06
@Nasty98

Es kommen zwar auch in welchen Lines Beleidigungen vor, aber fast alle enthalten keine und überzeugen mit Einfallsreichtum und coolen Kombinationen.

Elvis

Ich habe musikalisch andere Schwerpunkte, aber von den genannten definitiv Elvis Presley. Rap ist mir zum großen Teil einfach zu niveaulos.

Elvis

The King of Rock'n'Roll ... mehr ist nicht zu sagen.

II99II  25.05.2022, 21:15

Eigentlich muss man sagen, dass Elvis nur von der afro-amerikanischen Kultur geklaut hat, ohne etwas dafür zurückzugeben...

Aber klar, er war eine Ikone seiner Zeit ;)

DonCredo  25.05.2022, 21:54
@II99II

Hm, ja, das wird ihm vorgeworfen. Auch dass er selbst keine Songs geschrieben hat. Trotzdem war er ein großartiger Sänger mit einer für mich einzigartigen Stimme. Alles andere ist eine andere Diskussionsebene, die für mich hier nicht gefragt wurde.