Welches ist sind die beste Mangas of all time📚⛩️?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wie MonaLisa557 schon schrieb, ist das keine Frage, die sich in irgendeiner Art und Weise objektiv beantworten lässt; jeder hat einen anderen Geschmack und selbst ein und derselbe Leser wird seine Meinung vermutlich im Laufe der Zeit verändern - sei es nun durch persönliche Weiterentwicklung oder durch das Erscheinen neuer, guter Werke.

Ich könnte höchstens Werke nenne, die ich als relativ "zeitlos" empfinde; das wären für mich beispielsweise die Werke von Urasawa Naoki (z.B. Monster, Pluto, 20th Century Boys...), Miura Kentarō (z.B. Berserk) oder Inoue Takehiko (z.B. Vagabond). Das sind Werke, die sich schon seit längerer Zeit (zurecht) größerer Beliebtheit erfreuen und einen entsprechenden Status unter Manga-Liebhabern gewonnen haben.

Liebe Grüße!

Gibt's nicht. Manga und der Leser entwickeln sich immer weiter.

Vor 5 Jahren hätte ich dir problemlos Manga nennen können, aber mittlerweile habe ich einen anderen Blick auf diese Reihen. Ich habe mich weiterentwickelt und daher sehe ich Sachen und Dinge nun mal anders als vor 5 Jahren.

Der Sinn von bester Manga of all time ist es ja, dass ein und der selbe Manga immer großartig bleibt. Dieser Steht über alle anderen Manga in einer Sammlung.

Das wird aber durch diese weiterentwicklung des Lesers sehr schwierig. Ansichten und Meinungen können sich immer ändern.

Ich gucke eher Animes. Aber trotzdem definitiv Naruto Shippuden!!!!, Jujutsu Kaisen, Demon Slayer oder Attack on Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

One Piece

One Piece hat auch viele Rekorde geknackt und ist der meist verkaufte Manga mit über 500Mio Verkäufen

Hunter x Hunter ist der beste Manga den ich je gelesen habe. Und ich habe schon viele gelesen.